Modulare Qualifizierung für Akademiker: Vertriebsmanagement (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

COMCAVE.COLLEGE GMBH
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Beschreibung

* Auftragsakquise und Auftragsdurchführung/Verkaufstraining, Verkaufstechniken * Recherche potenzieller Kunden
* Erstellung von Unternehmensprofilen/Bedarfsprofilen
* Angebotskalkulation und Verträge
* Grundregeln des Verkaufens
* Akquisitionstraining, Kundenbesuche, Telefonakquise
* Produktpräsentation und Abschluss
* Bestandskundenpflege
* Customer Relationship Management (CRM) * Einführung und Überblick
* Strategische Aspekte
* Die drei Säulen des CRM: Strategisches, Analytisches und Operatives CRM
* Technische Aspekte: Data Warehouse, Data Mining, CRM-Systeme
* CRM-Implementierung-Case Studie

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Augsburg
Böheimstraße 8, 86153, Bayern, Deutschland
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Berlin
Alexanderstraße 3, 10178, Berlin, Deutschland
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Bochum
Kortumstraße 89, 44787, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Bremen
Martinistraße 1, 28195, Bremen, Deutschland
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Dortmund
Hauert 1, 44227, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Deutsch in Wort und Schrift. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit "gut geeignet" zu bestehen. Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

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SAP User - Vertriebsmanagement
SAP-User-Zertifizierung - Vertriebsmanagement
SAP - Vertriebsmanagement
Vertriebsmanagement mit SAP inklusive SAP-User-Zertifizierung
Vertriebsmanagement - SAP inkl. SAP-User-Zertifizierung
Vertriebsmanagement - SAP inklusive SAP-User-Zertifizierung
Vertriebsmanagement - SAP-User-Zertifizierung
Customer Relationship Management

Themenkreis

  • Auftragsakquise und Auftragsdurchführung/Verkaufstraining, Verkaufstechniken
    • Recherche potenzieller Kunden
    • Erstellung von Unternehmensprofilen/Bedarfsprofilen
    • Angebotskalkulation und Verträge
    • Grundregeln des Verkaufens
    • Akquisitionstraining, Kundenbesuche, Telefonakquise
    • Produktpräsentation und Abschluss
    • Bestandskundenpflege
  • Customer Relationship Management (CRM)
    • Einführung und Überblick
    • Strategische Aspekte
    • Die drei Säulen des CRM: Strategisches, Analytisches und Operatives CRM
    • Technische Aspekte: Data Warehouse, Data Mining, CRM-Systeme
    • CRM-Implementierung-Case Studie

Zusätzliche Informationen

Unterrichtsformen: Dozentengeleitete Vollzeit, wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Unterrichtszeiten:
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz: Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 50 %: Während der Präsenzphase von Montag bis Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr. Im Anschluss findet die Schulung über "GECS®" in vollständiger Telelearning-Umgebung statt.
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 100 %: Der Unterricht findet über "GECS®" jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr statt.
Weitere Informationen GECS®

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