MSc Marketing

Toulouse Business School
In Barcelona (Spanien)
  • Toulouse Business School
Emagister-Preis

16500 Kostenlos

Ich habe zuvor den Bachelor in Management an der TBS Barcelona studiert und ich weiß genau, was ich will. Und deswegen erfüllt der Master exakt meine Erwartungen: er ist international und die Studieninhalte sowie die Professoren haben ein sehr ...

DIE MEINUNG VON Nahuel Díaz
ausgezeichnet alle Meinungen ansehen
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 34... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • Barcelona (Spanien)
  • Dauer:
    18 Monate
  • Wann:
    Januar 2017
  • Credits: 90
  • Praktika in einem Unternehmen
Beschreibung

Sie sind auf der Suche nach einer Ausbildung, die Ihnen das Entwickeln von Marketingstrategien und das Führen professioneller Projekte in den Bereichen B2B und B2C oder Internationale Entwicklung ermöglicht? Dann wird Sie dieser Master of Science in Marketing der Toulouse Business School und der Universitat Politècnica de Catalunya interessieren.

Der Studiengang besteht aus einem allgemeinen Teil und einer Spezialisierungsoption, bei der die Studierenden den für sie passenderen Block wählen können. Sie lernen alles in Verbindung mit Personalwirtschaft, verschiedene Verhandlungsstrategien, die Unternehmen anwenden, um ihre Ziele zu erreichen und die Wichtigkeit der Internationalisierung. Darüber hinaus werden Fertigkeiten zum Identifizieren von Konsumverhalten vermittelt, sowie das Erarbeiten un Durchführen von Marketingstrategien und -plänen.

Worauf möchten Sie sich spezialisieren? Auf B2B, in dessen Mittelpunkt Geschäfte zwischen Unternehmen stehen? Auf B2C - Geschäfte zwischen Unternehmen und Konsumenten? Oder auf Internationale Geschäfte; hier steht die Notwendigkeit der Internationalisierung von Unternehmen im Vordergrund. Ausserdem hat diese Master ein "special track" in Mode und Luxus.

Dieser Masterstudiengang is eine Präsenzausbildung und dauert 18 Monate. Der Unterricht findet auf Englisch statt. Ein Teil der Ausbildung besteht in einem Praxissemester, in dem Betribspraktika oder ein mind. sechsmonatiges professionelles Projekt vorgesehen sind.

Wichtige informationen

Preis für Emagister-Nutzer: Merit-Stipendium: Das Merit-Stipendium richtet sich an die talentiertesten Kandidaten mit der höchsten Zulassungsnote. Für die Bewerbung sind mindestens 12 von 20 Punkten in der Endnote Ihrer Zulassungsprüfung zu erreichen. Die Endnote für die Zulassung ergibt sich aus: - Ihrer Note in der schriftlichen Zulassungsprüfung (40%) - Ihrer Note in der mündlichen Zulassungsprüfung (60%) Ist die Endnote gleich 12 von 20 Punkten oder darüberliegend, so können Sie sich für das Stipendium bewerben.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
Jan-2017
Barcelona
Calle Trafalgar 10, 08010, Barcelona, Spanien
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Vermitteln von Kenntnissen und Kompetenzen zur Umsetzung, Abwicklung und Evaluierung von Marketingstrategien der aktuellen Geschäfswelt.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der MSc Marketing der TBS Barcelona richtet sich an junge Menschen mit abgeschlossenem Studium ohne oder mit weniger als zwei Jahren Berufsefahrung, die eine Spezialisierung in der Welt des Marketing suchen.

· Voraussetzungen

Bachelorabshluss oder höher, bestandener GMAT/GRE-Test oder Online-Test von TBS.

· Qualifikation

Doppelabschluss der Toulouse Business School und der Universitat Politècnica de Catalunya (Barcelona Tech).

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

- Ausbildung durch Erfahrung - Kurse in internationalem Umfeld - Beratung und Begleitung der Studierenden

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Füllen Sie das Online-Formular zur Einschreibung aus. Das Zulassungsverfahren findet im Netz der Hochschule statt. http://application.tbs-education.es/admision.php

Meinungen

N

08.05.2015
Das Beste Ich habe zuvor den Bachelor in Management an der TBS Barcelona studiert und ich weiß genau, was ich will. Und deswegen erfüllt der Master exakt meine Erwartungen: er ist international und die Studieninhalte sowie die Professoren haben ein sehr hohes Niveau. Besonders gefallen mir das internationale Umfeld auf dem Campus, die Möglichkeit, ein sechsmonatiges Praktikum zu absolvieren, und die sehr gute Betreuung seitens der Professoren und Studienleitung - egal bei welchem Problem.

Zu verbessern Nichts.

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Personalstrategien
Unternehmensstrategie
Internationale Geschäftsbeziehungen
Businessplan
Personalwirtschaft
Systemdynamik
Konsumverhalten
Marketing-Informationsmanagement
Aufbau von Marktangeboten
Management von Kundenbeziehungen
B2B Business
B2B Marketing
B2B Management
B2C Management
Marktforschung
Kommunikation
Vertrieb und Verhandeln
Internationale Strategien
Technische Elemente
Internationaler Markt-Ansatz

Dozenten

Joanna Pousset
Joanna Pousset
Economics professor - Resident faculty

Ph.D. degree with honors in Economic Analysis, summa cum laude - UAB Master degree in Economic Analysis - UAB Master degree in Economics, Warsaw School of Economics, grade A+, diploma with a distinction, 2002 Masters degree in Quantitative Methods an dInformative Systems, Warsaw School of Economics, grade A+, diploma with a distinction - Socrates scholarship, Ecole Supérieure de Commerce de Rennes, France.

Themenkreis

Allgemeiner Teil

  • Business Plan (Businessplan)
  • International business (Internationale Geschäftsbeziehungen)
  • Strategy (Strategie)
  • Human Ressources Management System Dynamics (Systemdynamik im Personalmanagement)


Grundkurse

  • Understanding, learning and making choices about customers and markets (Kunden und Märkte, verstehen, kennenlernen und richtig auswählen)
  • Building and Developing customer relationships (Aufbau und Entwicklung von Kundenbeziehungen)
  • Implementing marketing strategies (Umsetzung von Marketingstrategien)

Planspiel

Artemis

SESAME

Strategisches Consultingprojekt für ein real existierendes Unternehmen

Spezialisierungsoptionen (Ein Block zur Auswahl)


B2B Business

  • Professional Behavior (Professionelles Verhalten)
  • B2B Management
  • Business Development (Geschäftsentwicklung)
  • B2B Marketing


B2C Business

  • Market research (Marktforschung)
  • Mix product management (Produkt-Management-Mix)
  • Kommunikation
  • Distribution and channels (Distribution und Handelskanäle)
  • Sales and negotiation (Vertrieb und Verhandeln)
  • Personal development (Personalentwicklung)
  • Research Methodology Seminar (Seminar Forschungsmethodologie)

International Business (Internationale Geschäftsbeziehungen)

  • Market Knowledge (Marktkenntnis)
  • International Business Strategy (Internationale Geschäftsstrategie)
  • Professional project (Professionelles Projekt)
  • Technical points (Technische Punkte)

Berufserfahrung

Betriebspraktika oder professionelles Projekt (mind. 6 Monate)

Zusätzliche Informationen

- Vollzeit-Studium bestehend aus 12 Monaten Unterricht und sechs Monaten Projektarbeit.

- Doppelabschluss der Toulouse Business School und der Universitat Politècnica de Catalunya.

- Die Toulouse Business School ist Teil einer ausgewählten Gruppe von Handels-Hochschulen und Trägerin der drei internationalen Akkreditierungen EQUIS, AMBA und AACSB.

Merit-Stipendium

Das Merit-Stipendium richtet sich an die talentiertesten Kandidaten mit der höchsten Zulassungsnote. Für die Bewerbung sind mindestens 12 von 20 Punkten in der Endnote Ihrer Zulassungsprüfung zu erreichen. Die Endnote für die Zulassung ergibt sich aus:  
- Ihrer Note in der schriftlichen Zulassungsprüfung (40%) 
- Ihrer Note in der mündlichen Zulassungsprüfung (60%) 
Ist die Endnote gleich 12 von 20 Punkten oder darüberliegend, so können Sie sich für das Stipendium bewerben.

Stipendienverleihungsrunden
Es gibt zwei Runden zur Stipendienvergabe im Jahr: 
- Erste Runde: Veröffentlichung am 20. Juli 
- Zweite Runde: Veröffentlichung am 23. November 
Das Merit-Stipendium trägt 20% der gesamten Studiengebühren.