Multichannel-Marketing

YellowPark TrainingsAkademie GmbH
In Berlin

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Tipologie Seminar
Niveau Mittelstufe
Beginn Berlin
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn Freie Auswahl
  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Multichannel-Marketing dient als Zugang zum Kunden. Über verschiedene Marketing-Kanäle werden Kunden via Websites, Einzelhandel, Versandhandel, Kataloge, Call-Center, Direct Mail und E-Mail angesprochen, um ihn so effektiver zu erreichen. Multichannel-Marketing umfasst die Verwendung von zwei oder mehr dieser Kanäle zu erhöhten Leistungen für das Unternehmen und seine..
Gerichtet an: erhöht Ihre Chancen für die Förderung von Produkten und Dienstleistungen

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587, Berlin, Deutschland
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Lage
Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Multichannel Marketing
Kundengewinnung
Verkaufsstrategie

Dozenten

Klaus Müller
Klaus Müller
Soft Skill und IT

Themenkreis

Multichannel-Marketing dient als Zugang zum Kunden. Über verschiedene Marketing-Kanäle werden Kunden via Websites, Einzelhandel, Versandhandel, Kataloge, Call-Center, Direct Mail und E-Mail angesprochen, um ihn so effektiver zu erreichen.

Multichannel-Marketing umfasst die Verwendung von zwei oder mehr dieser Kanäle zu erhöhten Leistungen für das Unternehmen und seine Kunden.
Der große Vorteil von Multichannel-Marketing für Unternehmen ist die verstärkte Interaktion mit den Kunden. Erhöhte Customer Interaction erhöht Chancen für die Förderung von Produkten und Dienstleistungen.

Inhalte:

Verkaufsvorbereitung

  • CRM
  • Standardisierung Datenerfassung
  • Datenclusterung
  • Kundenhistorie
  • Corporate Design
  • Integrated Message
  • Aktivitätsplanung und Abstimmung


Verkauf

  • Absatzkanalmix
  • Mailing (Brief)
  • Mailing (email)
  • POS
  • Internetmarketing
  • Outbound Call


Verkaufsnachbearbeitung

  • Kundenbindung
  • Feedback
  • Vorbuchung
  • Methoden



Methodik:

Das Seminar wird geprägt sein von Inputphasen durch den Trainer und Erarbeitungsphasen durch die Teilnehmer. Dabei werden konkrete, auf die Messe München abgestimmte Konzepte und Aufgaben durch die Teilnehmer erarbeitet.

Dauer:

2 Tage

Termine:

Auch nach Vereinbarung

Erfolge des Zentrums


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