Multivariate Analyseverfahren in der empirischen Sozialforschung - mit Spss

Mumdzhiev Datenanalyse und Statistik
In Nürnberg

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Nürnberg
  • Dauer:
    5 Tage
Beschreibung

Kennenlernen und Praktizieren der multivariaten Datenanalysemethoden in der Statitstik, mit SPSS (plus R).
Gerichtet an: Studenten, Diplomanden, Doktoranden, Berufe die mit komplexer Datenanalyse konfrontiert sind

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Nürnberg
Holzgartenstraße 26, 90461, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Statistikkenntnisse werden vorausgesetzt; das Seminar kann auf Kenntnisstand der Teilnehmer angepassst werden.

Dozenten

Milko Mumdzhiev
Milko Mumdzhiev
Statistik, Datenanalyse, Ökonometrie, Wirtschaftsforschung

Milko Mumdzhiev ist Geschäftsführer von Mumdzhiev Datenanalyse und Statistik. Jedwede statistische Auswertung und Datenanalyse, deren Schulung oder Implementierung wird als Dienstleistung angeboten.

Themenkreis

Multivariate Analyseverfahren in der empirischen Sozialforschung

In diesem einwöchigen Seminar zu den datenanalytischen Verfahren in der Statistik anhand der SPSS-Software (Excel und R können angeschlossen werden, um Zwischenschritte, oder bestimmte in SPSS nicht eingefügte Routinen zu erleichtern, etwa bei der Clusteranalyse oder Conjoint, SEM) werden nach kurzen Vorstellungen der theoretischen Modellen ausführliche Übungseinheiten zu den einzelnen Kapiteln exerziert.

1. Einleitung, Wiederholung stat. Grundbegriffe, deskriptiver Begriffe, schließender Statistiken (Tests), Maßzahlen
2. Data Screening
3. Lineare Regressionsanalyse
4. Univariate Varianz-Kovarianzanalyse
5. Multivariate Varianz-Kovarianzanalyse
6. Profilanalyse
7. Diskriminanzanalyse
8. Logistische Regressionsanalyse
9. Überlebensanalyse
10. Clusteranalyse
11. Kanonische Korrelationsanalyse
12. Faktorenanalyse
13. Stukturgleichungsmodelle
14. Mehrebenenanalyse
15. Kontingenzanalyse / Korrespondenzanalyse / Loglineare Modelle
16. Multidimensionale Skalierung
17. Conjoint-Analyse

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Das Seminar beim Kunden vor Ort wird ab 5 Teilnehmer zum angegebenen Preis geboten. Die Termine können abgesprochen werden.

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