Music Business Manager / Music Business Managerin (ebam) 2020 - Wochenendkurs (Die umfassende Weiterbildung für die Musikbranche (Wochenend...

DIHK Service GmbH
In Berlin

2.700 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Beginn Berlin
  • Kurs
  • Berlin
Beschreibung

Erfolgsfaktoren
Seminare und Prüfungen
Neben Seminaren bietet WIS als einzige Website einen allumfassenden Überblick über die IHK-Weiterbildungsprüfungen.
 Qualität der Kursinformation
Die zu den Seminaren existenten Informationen entsprechen vollständig derPAS 1045 und stellen somit die Verfügbarkeit aller wesentlichen Informationen sicher.
 Berufseinsteiger und Existenzgründer, Mitarbeiter von Labels, Musikverlagen und Agenturen

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Business

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Musikbusiness verändert sich rasant. Was gestern noch galt, ist heute bereits veraltet. Musik wird mehr denn je gehört und genutzt. Doch um die wirtschaftliche Nutzung auch den Künstlern und deren organisatorischen Helfern zukommen zu lassen, sind intensive Kenntnisse der Arbeitsweisen, Geschäftsmodelle und Vermarktungsinteressen erforderlich. Wie muss Musikvermarktung organisiert werden?

– Zusammenhänge der Musikwirtschaft
– Abrechnungen an Künstler und Autoren
– Rechtliche Zusammenhänge und Verträge
– Vorschriften und Durchführungsbestimmungen für Veranstaltungen
– Basiswissen Veranstaltungstechnik und technische Vorschriften
– Die Arbeit im Tonstudio
– Verträge im Musikbusiness
– Existenzgründung im Musikbusiness
– Auswahl und Vermarktung von Musikproduktionen
– Erfolgreich Konzerte beschaffen (Booking)
– Interessen des Künstlers erfolgreich wahrnehmen (Künstlermanagement)
– Vermarktung Urheberrecht national und international (Musikverlag)
– Veranstaltung von Konzerten und Tourneen
– Marketingwissen kompakt: Marketingtools kennen, verstehen und anwenden
– Praxisworkshop: Überzeugende Präsentation von Projekten und Konzepten
– Medienarbeit on- und offline
– Praxisworkshop: Medienarbeit professionell umsetzen
– Sponsoringwissen kompakt: Erfolgreich Sponsoren gewinnen
– Fundraising - erfolgreich Spenden sammeln
– Digitale Musikvermarktung

Direkt zum Seminaranbieter


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen