Music Online Marketing Manager / Music Online Marketing Managerin - Onlinekurs (Musik professionell online vermarkten)
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Düsseldorf
-
Beginn
März
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Breites und fundiertes Fachwissen über die Online-Vermarktung von Musik. WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
- Online Marketing
- Online-Marketing
- E-learning
- WIS
- SEM
- Social Media
- E-Mail-Marketing
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Die Online-Vermarktung von Musik ist heute schon der wichtigste Bestandteil des Musikgeschäfts. Die professionelle Nutzung der Online-Instrumente sind für Musikproduzenten, Labels, Musiker, Konzert- und Tourneeveranstalter und selbstvermarktende Künstler aber eine unabdingbare Voraussetzung, um im Dschungel der Online-Informationsflut bestehen zu können.
Welche Instrumente des Online-Marketin
– Online vs. Offline Vermarktungschancen heute?
– Instrumente des Online-Marketing (SEO, SEM, Social Media, Email-Marketing, Affiliate Marketing u.a.)
– Social Media Plattformen - welche für welches Ziel? (Facebook, Linkedin,
– Fanseite in Facebook einrichten und Facebook-Werbung sinnvoll nutzen
– 20.000 Follower und mehr? - Twitter wirkungsvoll einsetzen
– Webseiten und Blogs mit Wordpress zielgruppenspezifisch erstellen
– Suchmachinen-Marketing: Optimierung SEO und Suchmaschinen-Advertising (Google Adwords)
– Newsletter - Email-Marketing ein veraltetes Kommunikationsinstrument?
– Musik auf Download und Streaming-Plattformen bereitstellen
– Online-Vermarktung und Verwertungsgesellschaften (GEMA, GVL)
– PR im Internet - die Fans als Multiplikatoren
– Shopsysteme effektiv nutzen (Magento und andere Alternativen)
– Mit Videos online Millionen Kunden erreichen (Youtube, Clipfish, Vimeo, myvideo, u.a.)
– Musik-Events online wirkungsvoll unterstützen (OnlineTicketing, PR)
– Mit Crowdfunding zum Erfolg - Finanzierung von Musikprojekten (Startnext)
– Web-Analyse und -Controlling
Zum Ende der Weiterbildung belegen die Teilnehmer / Teilnehmerinnen ihr erworbenes Wissen durch eine schriftliche Prüfung. Die Gebühr für die Prüfung beläuft sich auf 50,00 Euro inkl. Ausstellung Zertifikat und Zeugnis.
Das Zertifikat Music Online Marketing Manager / Music Online Marketing Managerin (ebam) bestätigt die erfolgreiche Teilnahme und belegt ein breites und fundiertes Fachwissen.
Für einen optimalen Ablauf des Lehrgangs sind ein Internetzugang und eine Email-Adresse, sowie der Zugang zu einem Rechner mit Druckmöglichkeit erforderlich. Für den Online-Unterricht benötigen Sie eine stabile Internetverbindung sowie optimalerweise ein Headset und eine Webcam.
Direkt zum Seminaranbieter
Music Online Marketing Manager / Music Online Marketing Managerin - Onlinekurs (Musik professionell online vermarkten)