Musik berührt uns. Berührendes Tanzwochenende

Osterberg-Institut
In Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)

150 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
049 4... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Niederkleveez (holsteini...
Beschreibung

Berührung ist die Brücke zwischen unserem Ich und der Welt,  die uns umgibt. Schon als Säuglinge brauchen wir ständig Berührung, das Gefühl von Wärme, Nähe und Geborgenheit, um uns gesund entwickeln zu können. Dieses natürliche und spontane Bedürfnis gerät im Alltag eines erwachsenen Menschen leicht in Vergessenheit. Doch beim Hören von Musik werden wir erinnert, sie bietet...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)
Am Hang, 24306, Schleswig-Holstein, Deutschland

Themenkreis



Berührung ist die Brücke
zwischen unserem Ich und der Welt, die uns umgibt. Schon als Säuglinge brauchen wir ständig Berührung, das Gefühl von Wärme, Nähe und Geborgenheit, um uns gesund entwickeln zu können. Dieses natürliche und spontane Bedürfnis gerät im Alltag eines erwachsenen Menschen leicht in Vergessenheit.

Doch beim Hören von Musik
werden wir erinnert, sie bietet unserem Wunsch nach Berührung reichlich Nahrung. Wie viel mehr erst bewirkt Musik, wenn wir tanzen! Wir lassen uns von ihr erreichen, physisch wie emotional, sinnlich wie spirituell, auf allen Ebenen des Seins, und erleben, wie so ein weiter Raum entsteht, der uns verbindet, trägt und berührt.

So erweitern wir unsere Erfahrungen
im direkten Kontakt miteinander: durch zartes oder kraftvolles, schüchternes oder stürmisches, verspieltes oder überraschendes Berühren ... Unser Spielraum dehnt sich an diesem Wochenende auch auf die uns umgebende Natur aus und auf das, was sie unserer Berührungsund Bewegungslust an Inspiration bietet.

jeweils Freitag 17:00 Uhr - Sonntag 13:30 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: weitere Preiskonditionen auf Anfrage

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen