Musikmarketing - Aufbau einer Musikmarke

Noisy Academy
In

189 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
30212... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer kennen alle notwendigen und logischen Schritte zum Aufbau und erfolgreichen Betrieb einer Musikmarke (Band, Label, Vertrieb, Agentur,...) - dies vor einem pophistorischen sowie marktwirtschaftlichen Hintergrund und bereichert durch eine Menge Branchenerfahrung aus erster Hand.
Gerichtet an: Alle die ernsthaft als Künstler oder als Verwerter von Musikrechten arbeiten (wollen).

Wichtige informationen

Dozenten

Patrick Wagner
Patrick Wagner
Musikbusiness, Musikmanagement, Musikmarketing, Fundraising

Patrick war als Kopf der Band SURROGAT und als Mitbegründer des Indielabels KITTY-YO eine schillernde Figur im musikalischen Berlin zu Beginn dieses Jahrtausends. Er brachte Musiker wie Peaches, Gonzales, Maximilian Hecker, Jeans Team u.v.m. ans Licht der Öffentlichkeit und begleitete deren Karrieren, bevor er bei Universal als Head of Marketing Acts wie Beck, Sportfreunde Stiller, Sonic Youth etc. begleitete und Erfahrungen im Majorbizness sammelte. Patrick kennt das Musikbusiness wie seine Westentasche mit all seinen Do's und Don'ts - Know-how, welches man in keinem Buch nachlesen kann.

Themenkreis

Dieses Seminar veredeutlicht an Hand pophistorischer und praktischer Beispiele, unter Einbeziehung gängiger Medien und Marktprinzipien, welche Schritte Notwendig sind, um eine Musikmarke (Label, Band, Verlag etc.) erfolgreich aufzubauen und zu kommunizieren.

Inhalte

  • Einführung ins Marketing
  • Geschichte und Blicke hinter die Kulisse erfolgreicher Musikmarken
  • Grundprinzipien und Systematiken Erfolgreicher Musikmarken
  • Kommunikationsansätze und Kanäle für Künstler, Manager, Verlage oder Plattenfirmen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen