„Mut tut Kindern gut“

Volkshochschule Erfurt
In Erfurt

32 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 361... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Erfurt
  • 16 Lehrstunden
Beschreibung

Dieses Training ist dazu gedacht, Kindern den Glauben an ihre eigenen Fähigkeiten zu vermitteln und ihnen das Gefühl zu geben: ich kann was, ich bin was wert und ich gehöre dazu, so wie ich bin. Ich muss nicht in falsche Rollen schlüpfen, um mir meinen Platz in der Familie oder in der Schule zu sichern.
Gerichtet an: Kinder im Alter von 7-8 Jahren

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Erfurt
Schottenstraße 7, 99084, Thüringen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Susanne Jakob
Susanne Jakob
Dozentin

Dipl.-Individualpsychologische Beraterin

Themenkreis

Sind freche Schreier und draufgängerische Skateboard-Fahrer eigentlich
die mutigsten Kinder?

Was Selbstbewusstsein wirklich heißt, erfahren Kinder in diesem
Training einfühlsam und erlebnisreich durch Traumreisen, Rollenspiele
und gemeinsames Lernen. Sie dürfen Ihre persönlichen Stärken entdecken, erkunden den weiten Raum von Wollen und Wünschen und die Grenzerfahrung von Kritik. Wie kann ich damit umgehen, so dass es mir, aber auch den anderen dabei gut geht? Was bedeutet es, Rechte ebenso zu haben wie Pflichten und Verantwortung? Welche Gefühle habe ich,
und wie gehe ich mit ihnen um?

Dieses Training ist dazu gedacht, Kindern den Glauben an ihre
eigenen Fähigkeiten zu vermitteln und ihnen das Gefühl zu geben:
ich kann was, ich bin was wert und ich gehöre dazu, so wie ich bin.
Ich muss nicht in falsche Rollen schlüpfen, um mir meinen Platz in
der Familie oder in der Schule zu sichern. So entwickeln sich die Kinder zu Menschen, die Frede am Leben haben und dabei die Bedürfnisse B“anderer selbstverständlich respektieren.

Kursinhalte:

Phantasiereisen, Information zu den einzelnen Themen, Training alternativer Verhaltensweisen, Spiele, Geschichten, Lieder und viel
Spaß.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 32,00 Euro

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen