Mutter und/oder Vater: Wegbegleiter für den Start ins Leben

VHS

In Murrhardt

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Murrhardt

  • Dauer

    3 Tage

Mit dem Kindergarten, spätestens mit dem Eintritt in die Schule, beginnt für ein Kind der Wegin das, was Erwachsene "Alltag" nennen. Diese ersten Schritte sind für ein Kind besonderseinprägsam, hinterlassen Spuren. Eltern haben die Möglichkeit, ihrem Kind diese Schritte zu erleichtern, den "nährenden Proviant" mitzugeben, auch das Gefühl "Kind, ich gehe neben dir, ich bin für dich da!". Das wirklich Wichtige ist weniger als die meisten Eltern meinen. Es sollte "nur" das "individuell Richtige" für die Persönlichkeit des Kindes sein.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Murrhardt (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Obere Schulgasse 7, 71540

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Hedwig  Albrecht

Hedwig Albrecht

Leiter/in

Inhalte

Mit dem Kindergarten, spätestens mit dem Eintritt in die Schule, beginnt für ein Kind der Weg in das, was Erwachsene "Alltag" nennen. Diese ersten Schritte sind für ein Kind besonders einprägsam, hinterlassen Spuren. Eltern haben die Möglichkeit, ihrem Kind diese Schritte zu erleichtern, den "nährenden Proviant" mitzugeben, auch das Gefühl "Kind, ich gehe neben dir, ich bin für dich da!"
Das wirklich Wichtige ist weniger als die meisten Eltern meinen. Es sollte "nur" das "individuell Richtige" für die Persönlichkeit des Kindes sein.
An den drei Abenden des Seminars wird über die unterschiedlichen Persönlichkeits-Aspekte gesprochen, das unterschiedliche Lernverhalten und wie Eltern "erkennen" können, wie sie das Lernen ihres Kindes erfreulich und förderlich mitgestalten können.
Dazu gehört auch der Kontakt zu den Lehrern, die im Idealfall das Kind stützen und motivieren, zum Lernen und zum "in die Schule zu gehen", weit über die ersten Klassen hinaus.
Im Kostenbeitrag sind die Kosten für Kopien enthalten. Der ermäßigte Kostenbeitrag gilt für den zweiten Erziehungsberechtigten.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kostenbeitrag: € 46,00 Ermäßigter Kostenbeitrag: € 31,00

Mutter und/oder Vater: Wegbegleiter für den Start ins Leben

Preis auf Anfrage