Mutter und/oder Vater: Wegbegleiter für den Start ins Leben

Volkshochschule Murrhardt eV
In Murrhardt

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 719... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Beginn Murrhardt
Dauer 3 Tage
  • VHS
  • Murrhardt
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Mit dem Kindergarten, spätestens mit dem Eintritt in die Schule, beginnt für ein Kind der Wegin das, was Erwachsene "Alltag" nennen. Diese ersten Schritte sind für ein Kind besonderseinprägsam, hinterlassen Spuren. Eltern haben die Möglichkeit, ihrem Kind diese Schritte zu erleichtern, den "nährenden Proviant" mitzugeben, auch das Gefühl "Kind, ich gehe neben dir, ich bin für dich da!". Das wirklich Wichtige ist weniger als die meisten Eltern meinen. Es sollte "nur" das "individuell Richtige" für die Persönlichkeit des Kindes sein.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Murrhardt
Obere Schulgasse 7, 71540, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Murrhardt
Obere Schulgasse 7, 71540, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

Hedwig Albrecht
Hedwig Albrecht
Leiter/in

Themenkreis

Mit dem Kindergarten, spätestens mit dem Eintritt in die Schule, beginnt für ein Kind der Weg in das, was Erwachsene "Alltag" nennen. Diese ersten Schritte sind für ein Kind besonders einprägsam, hinterlassen Spuren. Eltern haben die Möglichkeit, ihrem Kind diese Schritte zu erleichtern, den "nährenden Proviant" mitzugeben, auch das Gefühl "Kind, ich gehe neben dir, ich bin für dich da!"
Das wirklich Wichtige ist weniger als die meisten Eltern meinen. Es sollte "nur" das "individuell Richtige" für die Persönlichkeit des Kindes sein.
An den drei Abenden des Seminars wird über die unterschiedlichen Persönlichkeits-Aspekte gesprochen, das unterschiedliche Lernverhalten und wie Eltern "erkennen" können, wie sie das Lernen ihres Kindes erfreulich und förderlich mitgestalten können.
Dazu gehört auch der Kontakt zu den Lehrern, die im Idealfall das Kind stützen und motivieren, zum Lernen und zum "in die Schule zu gehen", weit über die ersten Klassen hinaus.
Im Kostenbeitrag sind die Kosten für Kopien enthalten. Der ermäßigte Kostenbeitrag gilt für den zweiten Erziehungsberechtigten.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kostenbeitrag: € 46,00 Ermäßigter Kostenbeitrag: € 31,00

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen