N8360: Help Desk Basic Troubleshooting for IBM Lotus Domino 8

ULC Business Solutions GmbH
In Stuttgart und Dresden

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Beschreibung

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie grundlegende Helpdesk-Problemanalysen und -fehlerbehandlungen durchführen, um Second-Level-Supportanfragen für Lotus Notes 8-Endanwender zu bearbeiten.
Gerichtet an: Dieser Kurs richtet sich an Lotus Notes 8 First-Level-Helpdesk-Supportmitarbeiter, die Ihr Wissen für den Second-Level-Support erweitern möchten.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dresden
Ostra-Allee 9, 01067, Sachsen, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Curiestraße 2, 70563, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Voraussetzung für diesen Kurs sind die Absolvierung des IBM E-Learning-Kurses "Help Desk Fundamentals for IBM Lotus Domino 8" oder vergleichbare Fähigkeiten oder Erfahrungen.

Themenkreis

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie grundlegende Helpdesk-Problemanalysen und -fehlerbehandlungen durchführen, um Second-Level-Supportanfragen für Lotus Notes 8-Endanwender zu bearbeiten.

Lernziele

Sie führen grundlegende Helpdesk-Fehlerbehandlungen durch, um Second-Level-Supportanfragen für Lotus Notes 8-Nutzer zu bearbeiten.

Vorstellung von Helpdesk-Troubleshooting-Ressourcen

  • Nutzung von IBM Lotus Online Supportressourcen
  • Starten des IBM Lotus Domino-Administrators
  • Ermittlung von grundlegenden IBM Lotus Domino-Administratoraufgaben

Handhabung der User-Workstation

  • Problemdiagnose durch die Nutzung von Homepages
  • Aufschlüsseln des IBM Lotus Notes-Clients
  • Ermöglichung der Nutzung einer Workstation durch mehrere User
  • Bergung von User-IDs

Behandlung von Server- und Datenbanksicherheitsproblemen

  • Diagnose von Serverzugriffsproblemen
  • Feststellung des effektiven Zugriffs von Usern auf eine Datenbank

Behandlung von User-Datenbankproblemen

  • Aktualisierung oder Ersetzen eines Datenbankdesigns
  • Verdichten einer lokalen Datenbank
  • Archivierung von Datenbankdokumenten
  • Diagnose von Problemen mit Mailarchivierungspolicies

Problembehandlung von E-Mail-Routing und -zustellung

  • Einführung zu Mailrouting
  • Reagieren auf Mail-Delivery-Failure
  • Beobachtung von schwebender und toter E-Mail
  • Nachverfolgung der E-Mail-Zustellung
  • Nachverfolgung von E-Mails

Problembehandlung von IBM Lotus Notes-E-Mail-Themen

  • Kontaktproblembehandlung
  • Problembehandlung von Directory-Katalogen
  • Sicherung von E-Mails
  • Problembehandlung von E-Mail, Terminplan und Kalender
  • Problembehandlung der Out of Office-Benachrichtigungsfunktion

Replikationsproblembehandlung

  • Erzeugung und Verschlüsselung von Applikationsrepliken
  • Einstellung von Replikationsoptionen
  • Diagnose von Replikationsproblemen von Applikationen
  • Lösung von Replikationskonflikten
  • Replikationsproblembehandlung

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