Nachhaltiges Tourismusmanagement Einführung

IUBH - School of Business and Management
Online

799 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08009... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • Online
  • 75 Lernstunden
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
  • Wann:
    Freie Auswahl
  • Online Campus
Beschreibung

Der Kurs "Nachhaltiges Tourismusmanagement Einführung" vermittelt fundierte Kenntnisse und Basiswissen im Tourismusssektor. Der Onlinekrus schließt mit einem Zertifikat ab und ist sowohl für Unternehmen, als auch Privatpersonen buchbar.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Online

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Tourismusmanagement
Management

Dozenten

Dozent/-in IUBH Fernstudium
Dozent/-in IUBH Fernstudium
Zertifikatskurse

Themenkreis

Das Training betrachtet die Tourismusindustrie mit ihren verschiedenen Anbietern im speziellen. Hierzu werden eingangs die gängigen Fachbegriffe erklärt und voneinander abgegrenzt sowie die Besonderheiten des touristischen Produktes aufgezeigt. Anhand von Kennzahlen, Daten und Fakten werden die verschiedenen Teilmärkte, Anbieter und Zielgruppen dargestellt und so ein Überblick über den Tourismusmarkt vermittelt. Um die Nachfrageseite zu verstehen wird die Motivation der Kunden, ihre Informations- und Entscheidungsprozesse sowie die Bedeutung von Qualität erklärt und die Bedeutung von Erlebnissen bei der Konzeption von touristischen Produkten erarbeitet.
Inhalte:
Einführung in das Management touristischer Produkte, Besonderheiten des touristischen Produkts, Der Tourismusmarkt im Wettbewerb, Tourismusprodukte aus Kundensicht, Tourismusprodukte aus Anbietersicht

Zusätzliche Informationen

Das Training betrachtet die Tourismusindustrie mit ihren verschiedenen Anbietern im speziellen. Hierzu werden eingangs die gängigen Fachbegriffe erklärt und voneinander abgegrenzt sowie die Besonderheiten des touristischen Produktes aufgezeigt. Anhand von Kennzahlen, Daten und Fakten werden die verschiedenen Teilmärkte, Anbieter und Zielgruppen dargestellt und so ein Überblick über den Tourismusmarkt vermittelt.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen