Nachholen des Berufsabschlusses: Kaufmann/frau für Dialogmarketing - Vollzeit (Vorbereitung auf die Externenprüfung)

DIHK Service GmbH
In Berlin

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
  • Wann:
    04.01.2017
Beschreibung

Erfolgsfaktoren
Seminare und Prüfungen
Neben Seminaren bietet WIS als einzige Website einen allumfassenden Überblick über die IHK-Weiterbildungsprüfungen.
 Qualität der Kursinformation
Die zu den Seminaren existenten Informationen entsprechen vollständig derPAS 1045 und stellen somit die Verfügbarkeit aller wesentlichen Informationen sicher.
 Ziel ist das Erwerben von Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten für díe Integration in den Arbeitsmarkt und um die IHK-Abschlussprüfung zum/zur Kaufmann/frau für Dialogmarketing zu bestehen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
04.Januar 2017
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Dialogmarketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Kaufleute für Dialogmarketing verkaufen Dienstleistungen im Bereich des Direkt- bzw. Telemarketings.

Sie stellen Kapazitäten bereit, organisieren den Kundendialog und kontrollieren den Erfolg von Maßnahmen des Dialogmarketings.

Sie steuern Aufträge, die für Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen von Service-, Call- oder Contact-Centern durchgeführt werden.

Sie konzipieren Kampagnen und Projekte und steuern sie betriebswirtschaftlich.

Sie wählen Personal aus und unterweisen es. Sie wirken beim Erstellen von Angeboten und bei Verträgen mit.

Sie bearbeiten Anfragen, Aufträge und Reklamationen und sind in Vertrieb und Marketing tätig.

Zu ihren Aufgaben gehört auch die Kundengewinnung, Kundenbetreuung und Kundenbindung.

Lerninhalte:

• Die Ausbildung im Dialogmarketing mitgestalten
• Dienstleistungen im Dialogmarketing analysieren und vergleichen
• Mit KundenInnen kommunizieren
• Simultangespräche führen, Datenbanken nutzen und Informationen verarbeiten
• KundenInnen im Dialogmarketing betreuen und binden
• Bestimmungsfaktoren der Kundennachfrage gestalten
• Den betriebswirtschaftlichen Beitrag eines Projektes zum Unternehmenserfolg bewerten
• KundenInnen gewinnen und Verkaufsgespräche führen
• Projekte im Dialogmarketing vorbereiten, durchführen und dokumentieren
• Personaleinsatz planen und MitarbeiterInnen führen
• Geschäftsprozesse im Dialogmarketing erfolgsorientiert steuern
• Die Qualität der Auftragsdurchführung überwachen und optimieren
• Dienstleistungen der Dialogmarketing-Branche vermarkten
• Deutsch
• Englisch
• Schlüsselkompetenzen
• Bewerbungstraining

1 Monat Praktikum optional

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