Nachholen des Berufsabschlusses: Kaufmann/frau für Dialogmarketing - Vollzeit (Vorbereitung auf die Externenprüfung)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
ErfolgsfaktorenSeminare und PrüfungenNeben Seminaren bietet WIS als einzige Website einen allumfassenden Überblick über die IHK-Weiterbildungsprüfungen. Qualität der KursinformationDie zu den Seminaren existenten Informationen entsprechen vollständig derPAS 1045 und stellen somit die Verfügbarkeit aller wesentlichen Informationen sicher. Ziel ist das Erwerben von Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten für díe Integration in den Arbeitsmarkt und um die IHK-Abschlussprüfung zum/zur Kaufmann/frau für Dialogmarketing zu bestehen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Dialogmarketing
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Kaufleute für Dialogmarketing verkaufen Dienstleistungen im Bereich des Direkt- bzw. Telemarketings.
Sie stellen Kapazitäten bereit, organisieren den Kundendialog und kontrollieren den Erfolg von Maßnahmen des Dialogmarketings.
Sie steuern Aufträge, die für Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen von Service-, Call- oder Contact-Centern durchgeführt werden.
Sie konzipieren Kampagnen und Projekte und steuern sie betriebswirtschaftlich.
Sie wählen Personal aus und unterweisen es. Sie wirken beim Erstellen von Angeboten und bei Verträgen mit.
Sie bearbeiten Anfragen, Aufträge und Reklamationen und sind in Vertrieb und Marketing tätig.
Zu ihren Aufgaben gehört auch die Kundengewinnung, Kundenbetreuung und Kundenbindung.
Lerninhalte:
• Die Ausbildung im Dialogmarketing mitgestalten
• Dienstleistungen im Dialogmarketing analysieren und vergleichen
• Mit KundenInnen kommunizieren
• Simultangespräche führen, Datenbanken nutzen und Informationen verarbeiten
• KundenInnen im Dialogmarketing betreuen und binden
• Bestimmungsfaktoren der Kundennachfrage gestalten
• Den betriebswirtschaftlichen Beitrag eines Projektes zum Unternehmenserfolg bewerten
• KundenInnen gewinnen und Verkaufsgespräche führen
• Projekte im Dialogmarketing vorbereiten, durchführen und dokumentieren
• Personaleinsatz planen und MitarbeiterInnen führen
• Geschäftsprozesse im Dialogmarketing erfolgsorientiert steuern
• Die Qualität der Auftragsdurchführung überwachen und optimieren
• Dienstleistungen der Dialogmarketing-Branche vermarkten
• Deutsch
• Englisch
• Schlüsselkompetenzen
• Bewerbungstraining
1 Monat Praktikum optional
Direkt zum Seminaranbieter
Nachholen des Berufsabschlusses: Kaufmann/frau für Dialogmarketing - Vollzeit (Vorbereitung auf die Externenprüfung)