Netzwerktechnik: Kunden- und serviceorientierte Kommunikation im Call Center - 1. Level/2. Level Support inkl. MCSA-Zertifizierung (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

COMCAVE.COLLEGE GMBH
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Beschreibung

* Benutzersupport und Problembehandlung für Windows XP
* Benutzersupport und Problembehandlung für Desktopanwendungen unter Windows XP

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Augsburg
Böheimstraße 8, 86153, Bayern, Deutschland
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Berlin
Alexanderstraße 3, 10178, Berlin, Deutschland
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Bochum
Kortumstraße 89, 44787, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Bremen
Martinistraße 1, 28195, Bremen, Deutschland
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Dortmund
Hauert 1, 44227, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Deutsch in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit "gut geeignet" zu bestehen. Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

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Support
Kommunikation
Netzwerktechnik
MCSA
telefonistin
Support Technician
Supporthotline
Servicehotline
Systemadministrator
Netzwerksicherheit
Microsoft Weiterbildung
Kundendienst
Kommunikation
EDV Administratorin
Hotline support
Desktopanwendungen
Call-center-Agent
Callcenteragent
Callcenter Agent
Callcenter
Call Center Zertifizierung
Call Agent
Benutzersupport
Support
MCDST
Microsoft Zertifizierung
IT Support
Dialogmarketing
Techniker
software
Call Center
Netzwerktechniker
Call Center Agent

Themenkreis

Microsoft Certified Technology Specialist Windows 7, Configuring
  • Erlangen der Kenntnisse für die Konfiguration von Desktop-Betriebssystemen unter Verwendung von Windows 7
    • Installation, Upgrade und Migration auf Windows 7
    • Konfiguration von Hard- und Software sowie der Netzwerkanbindung
    • Konfiguration von Backups und der Systemwiederherstellung
Prüfung (70-680): Windows 7 configuring
Microsoft Certified Technology Specialist Windows 7, Enterprise Desktop Support Technician
  • Erlangen der Kenntnisse für den technischen Support von Desktop-Betriebssystemen unter Verwendung von Windows 7
    • Identifizierung und Behebung von Problemen bei Desktop Anwendungen und Netzwerkanbindungen sowie im Sicherheitsbereich
    • Support von mobilen Endanwendern
    • Behebung von Hardwarefehlern und Performance-Problemen
Prüfung (70-685): Windows 7, Enterprise Desktop Support Technician

oder

Microsoft Certified Technology Specialist Windows 7, Enterprise Desktop Administrator
  • Erlangen der Kenntnisse zur Administration von Desktop-Betriebssystemen unter Verwendung von Windows 7
    • Lizenzierungs- und Aktivierungsmanagement
    • Design von Standardimages
    • Definition von standardisierten Systemkonfigurationen
    • Indentifizierung und Behebung von Problemen in der Clientkonfiguration
Prüfung (70-686): Windows 7, Enterprise Desktop Administrator Microsoft Certified Solutions Associate on Windows 8, Configuring Windows 8
  • Erlangen der Kenntnisse für die Konfiguration von Desktop-Betriebssystemen unter Verwendung von Windows 8
    • Installation, Upgrade und die Migration auf Windows 8
    • Konfiguration von Hard- und Software sowie der Netzwerkanbindung
    • Konfiguration von Backups und der Systemwiederherstellung
Prüfung (70-687): Configuring Windows 8
Microsoft Certified Solutions Associate on Windows 8, Configuring Managing and Maintaining Windows 8
  • Erlangen der Kenntnisse zur Verwaltung und Wartung von Desktop-Betriebssystemen unter Windows 8
    • Entwurf und Umsetzung von Strategien für standardisierte Softwareinstallationen im Betriebssystem, für Desktop- und Cloud-Anwendungen
    • Wartung von Windows Clients und Peripheriegeräten
    • Verwaltung von Diensten in der Cloud
Prüfung (70-688): Managing and Maintaining Windows 8

Zusätzliche Informationen

Unterrichtsformen: Dozentengeleitete Vollzeit, wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Unterrichtszeiten:
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz: Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 50 %: Während der Präsenzphase von Montag bis Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr. Im Anschluss findet die Schulung über "GECS®" in vollständiger Telelearning-Umgebung statt.
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 100 %: Der Unterricht findet über "GECS®" jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr statt.
Weitere Informationen GECS®

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