Neu in Führung: So positionieren Sie sich richtig! (Buchungs-Nr. 73.29)

DIHK Service GmbH
In Stuttgart

1.440 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Stuttgart
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Führungskräfte kurz vor oder nach der Aufnahme ihrer ersten Führungsfunktion. WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

DieÜbernahme einer Führungsfunktion bedeutet nicht nur, tragfähige Arbeitsbeziehungen zu den Mitarbeitern zu gestalten. Sie bringt auch mit sich, eine neue Position in einer Organisation zu besetzen, die im Spannungsfeld unterschiedlichster Erwartungen steht: dem neuen Vorgesetzten, den Führungskollegen auf gleicher Ebene, der Personalabteilung, dem Betriebsrat. Machen Sie sich mit den Erwartungen einer Organisation an Ihre neue Führungsrolle vertraut, lernen Sie Ihre neuen Schnittstellen kennen und managen. Entwickeln Sie Ihre Networking-Skills und Verhandlungsgeschick, um sich in den neuenStrukturen sicher und selbstbewusst zu bewegen.

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen