Neue und erfolgreiche Wege beim Betreiben von Wochenmärkten - auch als Instrument zur Innenstadtbelebung und zur Unterstützung des stationären Einzelhandels

Seminar

In Berlin

190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    1 Tag

Wochenmärkte sind und bleiben eine Bereicherung für jede Stadt. Der Erfolg von Wochenmärkten in der heutigen Zeit stellt sich nicht mehr automatisch ein. Sie sind keine Selbstläufer, sondern brauchen auf Dauer eine kompetente Unterstützung durch die Veranstalter. Im Seminar werden Chancen und Nutzen optimaler Wochenmarktbetreibung aufgezeigt und wie man als Kommune und Betreiberin von Wochenmärkten diese effektiv und erfolgversprechend wiederbeleben kann. Dabei werden Instrumentarien wie Werbung, Stadtmarketing, Städteplanung, Organisation, Produkt-/Sortimentsgestaltung, aber auch Kundenstruktur, -erwartungen und Kommunikationspolitik vorgestellt. Darüber hinaus wird vermittelt, wie sich die EU-Dienstleistungsrichtlinie 2006/123/EG auf die Wochenmärkte auswirkt. Das Seminar hat das Ziel, kommunale Wochenmarktbetreiber zu ermutigen, neue und für die jeweiligen Städte erfolgreiche Wege in Bezug auf das Betreiben von Wochenmärkten zu gehen. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmer gelegt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Schwerpunkte: Kurzer geschichtlicher Hintergrund Wochenmärkte heute in Deutschland Struktur, Größe, Organisation Kundenstruktur Ethnisch/ökologische Bedeutung Marketingmaßnahmen allgemein Stadtmarketing im Besonderen Produkt- und Sortimentsgestaltung Kundenerwartung Kommunikationspolitik und Netzwerke

Zusätzliche Informationen

1026ORB032

Neue und erfolgreiche Wege beim Betreiben von Wochenmärkten - auch als Instrument zur Innenstadtbelebung und zur Unterstützung des stationären Einzelhandels

190 € zzgl. MwSt.