Neukunden-Akquise am Telefon

YellowPark TrainingsAkademie GmbH
In Berlin

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Wie sichere ich meinen Umsatz auch in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten?  Wie kann ich verloren gegangene Kontakte schnell ersetzen? In diesem Seminar werden Techniken und Konzepte vermittelt, die uns auf sofort umsetzbare Art und Weise dabei helfen, neue und gewinnbringende Kontakte zu Entscheidern zu bekommen.
Gerichtet an: lernen zielorientiert zu telefonieren

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Informationsbeschaffung
Sicheres und selbstbewusstes Auftreten am Telefon
Gesprächseinstieg
Abschätzung von Kundenpotential

Dozenten

Klaus Müller
Klaus Müller
Soft Skill und IT

Themenkreis

Kaltakquise am Telefon, ein oftmals ungeliebtes Marketing-Instrument. Was kann es aber für uns bedeuten, wenn wir praxisgetestete Methoden an die Hand bekommen, die uns wirklich weiterhelfen und die verblüffenderweise auch noch Spaß machen? In diesem Training werden praxiserprobte Telefontechniken mit den modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Verhaltensforschung verbunden. Lernen Sie selbstbewusst und zielorientiert zu telefonieren, den richtigen Ansprechpartner zu ermitteln, Telefonzentrale und Sekretariat als erste Klippen zu überwinden und einen persönlichen Termin mit dem Entscheider zu vereinbaren.

Inhalte:

  • Informationsbeschaffung vor dem ersten Telefonat
  • Über welche Wege beschaffen wir uns Namen und Direktdurchwahl von Interessenten, die uns kein Adressbuchverlag liefern kann?
  • Wie ermitteln wir den Entscheidungsträger, seinen Namen und seine Direktdurchwahl?
  • Sicheres und selbstbewusstes Auftreten am Telefon
  • Techniken zum Überwinden der ersten "Klippen" Telefonzentrale und Sekretariat / Vorzimmer
  • Aufhänger zum Gesprächseinstieg "Entscheider": wie können wir in den ersten Sekunden sein Interesse wecken?
  • Abschätzung von Kundenpotential und Kundeninteresse in kurzer Zeit
  • Wie erhalten wir einen verbindlichen Termin, auch wenn andere schon "abgeblitzt" sind?
  • Einwände und Vorwände: wie gehe ich richtig damit um?
  • Positive Sprache und schädliche Redewendungen zielorientiert behandelt
  • Erarbeitung des "Roten Fadens" für das optimale Akquisegespräch



Ziele:

Wie sichere ich meinen Umsatz auch in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten? Wie kann ich verloren gegangene Kontakte schnell ersetzen? In diesem Seminar werden Techniken und Konzepte vermittelt, die uns auf sofort umsetzbare Art und Weise dabei helfen, neue und gewinnbringende Kontakte zu Entscheidern zu bekommen.

Methodik:

  • Kurzvorträge und Lehrgespräche
  • intensive Einzel- und Gruppentrainings mit anschließender Analyse
  • Telefon-Übungen ( und Live-Telefonate ) s.u. "Dauer"
  • Erfahrungsaustausch mit Zielkonkretisierung



Zielgruppe

  • Vertriebsmitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst
  • Call Center Agents



Dauer:

2 Tage

Termine:

nach Vereinbarung


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