Neukunden-Akquisition am Telefon

Arno Eckardt & Partner
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer kennen die Strategien zielorientierter Kommunikation am Telefon. Sie beherrschen professionelle Gesprächsformeln und setzen diese in den unterschiedlichen Phasen eines Telefonates professionell ein. In Rollenspielen werden die Gespräche der Teilnehmer auf Tonband aufgezeichnet. Durch Feedbacks im Plenum wird das Telefonverhalten analysiert und durch Trainerfeedback verbessert.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Rollengemäße Kommunikation

Themenkreis

Inhalt-

Das Telefon hat sich längst als effizientes Kommunikationsmedium etabliert. Die Vielzahl der in den letzten Jahren entstandenen Call-Center zeigt die Bedeutung dieses Mediums für die Betreuung der Kunden.

Nach dem Prinzip "You never get a second chance for a first impression" ist zielorientierte Kommunikation auch bei der Neukunden-Akquisition von hoher Bedeutung. Es kommt entscheidend darauf an, Sprache so einzusetzen, dass die Zugangshürden bei den ausgewählten Zielkunden erfolgreich überwunden werden können, um so den gewünschten vertrieblichen Erfolg sicherzustellen.

Themen-

  • Gesprächseröffnung
  • Überwindung der Telefon-Zentrale und der Sekretariate
  • Gesprächseröffnungsformel für Sekretariat und Entscheider
  • Sprechtechnik am Telefon
  • Kunden und Interessenten am Telefon qualifizieren
  • Argumentationstechnik am Telefon
  • Einwand behandlungen


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