Neukundengewinnung durch professionelle Telefonakquise

DIHK Service GmbH
In Berlin

299 
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Fachkräfte

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefonakquise
Neukundengewinnung

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Erfolgreiche Telefonakquise ist eine hohe Kunst: Müssen Sie doch in wenigen Minuten Ihren Gesprächspartner für Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung und Ihr Unternehmen interessieren und dazu als„Verkäufer" mit Einwänden und kritischen Fragen des potenziellen Kunden souverän und geschickt umgehen.

Um diese Situation professionell meistern zu können, benötigen Sie eine speziell auf Ihre Kunden zugeschnittene Gesprächsstrategie, die zielführend ist, gute Ergebnisse bringt und die Sie auch in schwierigen Situationen Kompetenz und Sicherheit ausstrahlen lässt. Wir werden diese Strategie gemeinsam für Sie persönlich entwickeln, aber nicht nur theoretisch: Sie haben ausreichend Gelegenheit, diese sofort praktisch in der Gruppe zu testen.

Inhalte

  • Erfolgsfaktoren für professionelle Terminvereinbarung
  • Qualifizierung des Gesprächspartners
  • Gesprächseröffnung am Telefon
  • •(Kaltakquise, Nachfassen von Mailingaktionen)
  • Analyse des Kundenbedarfs (OPAL-Fragetechnik)
  • begeisterte und begeisternde Verkaufsrhetorik
  • souveräner Umgang mit gängigen Einwänden von Kunden
  • Erhöhung der psychischen Stabilität und Frustrationstoleranz beim Umgang mit dem„Nein"
  • Bedeutung einerüberzeugenden und empathischen Persönlichkeit im Verkaufskontext
  • Muster und Wirkungen des eigenen Telefonverhaltens
  • konsequentes, abschlusssicheres und positives Auftreten am Telefon

Methodik:

Kurze Impulsreferate, praxisbezogene Gruppen- und Einzelübungen zu den Seminarinhalten und zum Berufsalltag der Teilnehmer

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