Neukundengewinnung - Vertriebliche Herangehensweise inklusive Elemente für Stimme, Präsenz und Ausstrahlung
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Berlin
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Dauer
2 Tage
Am Ende dieses Seminars, werden Sie folgende Fähigkeiten entwickelt und erweitert haben: >Ansprache von Neukunden mit einem wirkungsvollen Gesprächseinstieg >Positive Gesprächsführung inklusive Bedarfs-ermittlung und Umgang mit schwierigen Situationen >Überzeugender Gesprächsabschluss >Souveränität und Erfolg durch Stimme, Präsenz und Ausstrahlung. Gerichtet an: Freiberufler, Künstler, Unternehmen, die Ihre vertrieblichen Fähigkeiten ausbauen und mehr neue Kunden gewinnen wollen!
Wichtige Informationen
Dokumente
- Neukundengewinnung - Vertriebliche Herangehensweise inklusive Elemente für Stimme, Präsenz
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Amanda Pur
Visionärin, Sängerin und Gesangscoach
Amanda Pur kommt aus der Wirtschaft als ehemalige IT-Managerin und geht mit Ihren Gesangscoaching und visionären Denken wieder in die Wirtschaft. Sie koppelt das, was als nicht koppelbar gesehen wird und schafft neben zahlreichen Synergieeffekten auch den Sprung sich neuem zu öffnen.
Anja Tonert
Vertrieb
Anja Tonert ist selbst lange Jahre erfolgreich im Vertrieb aktiv gewesen. Mit der Ausbildung zum Vertriebscoach bietet Sie nun dieses Wissen Unternehmen an, die Ihren Vertrieb weiter ausbauen und stärken wollen. In Ihrer Arbeit und Vertriebsphilosophie steht der Kunde im Mittelpunkt. Ihr Trainingsangebot reicht hierbei von der klassischen Kaltakquise über die Bedarfsermittlung, Lösungspräsentation, Verhandlung, Kundenbeziehung und schwierigen Situationen.
Inhalte
Studien zeigen, dass nur etwa neun Prozent der Zeit vieler Vertrieblerinnen und Vertriebler für die Akquise von neuen Kunden verwendet wird. Der dafür am häufigsten angegebene Grund ist die Angst, im ersten Kontakt nicht bestehen zu können. Dieses Seminar unterstützt Sie noch selbstsicherer neue Kunden zu gewinnen. Sie erlernen neben der Einführung in die Systematik einer erfolgreichen Kundengewinnung auch Elemente aus Schauspiel und Gesang und steigern damit Ihre Souveränität im Umgang mit potentiellen Neukunden.
Trainingsinhalte:
- Vorbereitende Grundlagen
- Die ersten 20 Sekunden eines Gespräches
- Frage- und Gesprächsführungstechniken
- Umgang mit Einwänden
- Verbindlichkeit im Gesprächsabschluss
- Die Mittel der Bühnenkünstler:
- Stimm-Sprech-Training
- Ausstrahlung durch Authentizität
- Selbst-Motivation steuern und positiv beeinflußen
Vorteile für Sie als Teilnehmerin bzw. Teilnehmer:
Anhand der dargestellten Methodiken zum Gesprächseinstieg, zur Gesprächsführung und zum Gesprächsabschluss werden Ihre Kunden Sie als einen Berater wahrnehmen anstelle von jemanden, der nur auf seine Produkte fokussiert an ihn herantritt. Zusätzlich steigern Sie mit den Mitteln der Bühnenkünstler Ihre Souveränität, Ihre Motivation und Ihren Erfolg in der Gewinnung von neuen Kunden.
Neukundengewinnung - Vertriebliche Herangehensweise inklusive Elemente für Stimme, Präsenz und Ausstrahlung