Neuromarketing

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In Dachau

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Dachau
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie kennen die unterschiedlichen Kundengruppen und ihre Bedürfnisse. Sie wissen, welche verbalen und nonverbalen Botschaften welche Gefühle auslösen. Im Workshop erarbeiten Sie die Bedürfnisse Ihrer Hauptzielgruppe, und werden befähigt, sich auf diese perfekt einzustellen.
Gerichtet an: Inhaber und Führungskräfte

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dachau
Auf Der Scheierlwiese 13, 85221, Bayern, Deutschland
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Themenkreis

Gefühle und Bedürfnisse der Kunden richtig ansprechen – für mehr Erfolg und glückliche Kunden, die wiederkommen

Täglich erreichen viele Botschaften Ihren Kunden. Diese nimmt er bewusst und vor allem unbewusst auf. Sie lösen positive und negative Gefühle aus, doch nur die positiven Gefühle stimulieren das Belohnungszentrum im Kopf. Die Folge: davon möchte der Kunde mehr haben.
Negative Gefühle dagegen führen zu einem Vermeidungsverhalten. Sind Ihre Botschaften nicht „stimmig“, spürt Ihr Kunde dies unbewusst – und Sie verlieren Umsatz.
Nicht nur Ihr Angebot, auch Farben, Materialien, Bilder, Gerüche, und natürlich schriftliche Kommunikation lösen Gefühle aus. Eine Kundenbefragung hilft nicht weiter, da die meisten Eindrücke unbewusst verarbeitet werden und zu einer Gesamtbilanz führen. Fällt diese positiv aus, ist Ihr Kunde zufrieden, empfiehlt Ihre Leistung und kommt wieder.
In diesem Workshop lernen Sie, die Bedürfnisse Ihrer Kunden richtig einzuschätzen, Potentiale zu erkennen und erarbeiten die Maßnahmen, die Ihnen mehr Umsatz und langfristigen Erfolg bringen.

Inhalt:

  • Einführung: Grundlagen des Neuromarketing
  • Bewusste und unbewusste Wahrnehmung
  • Die Macht der Gefühle
  • Kundengruppen und ihre Bedürfnisse
  • Wie Sie Ihre Kundengruppe erkennen…
  • …und welche Signale Ihre Kunden besonders lieben
  • Beispiele für gelungene Kundenansprache
  • Übertragung des Erarbeiteten in praktische Beispiele

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