Neuromarketing
Seminar
In Dachau
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Dachau
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Dauer
1 Tag
Sie kennen die unterschiedlichen Kundengruppen und ihre Bedürfnisse. Sie wissen, welche verbalen und nonverbalen Botschaften welche Gefühle auslösen. Im Workshop erarbeiten Sie die Bedürfnisse Ihrer Hauptzielgruppe, und werden befähigt, sich auf diese perfekt einzustellen. Gerichtet an: Inhaber und Führungskräfte
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Gefühle und Bedürfnisse der Kunden richtig ansprechen – für mehr Erfolg und glückliche Kunden, die wiederkommen
Täglich erreichen viele Botschaften Ihren Kunden. Diese nimmt er bewusst und vor allem unbewusst auf. Sie lösen positive und negative Gefühle aus, doch nur die positiven Gefühle stimulieren das Belohnungszentrum im Kopf. Die Folge: davon möchte der Kunde mehr haben.
Negative Gefühle dagegen führen zu einem Vermeidungsverhalten. Sind Ihre Botschaften nicht „stimmig“, spürt Ihr Kunde dies unbewusst – und Sie verlieren Umsatz.
Nicht nur Ihr Angebot, auch Farben, Materialien, Bilder, Gerüche, und natürlich schriftliche Kommunikation lösen Gefühle aus. Eine Kundenbefragung hilft nicht weiter, da die meisten Eindrücke unbewusst verarbeitet werden und zu einer Gesamtbilanz führen. Fällt diese positiv aus, ist Ihr Kunde zufrieden, empfiehlt Ihre Leistung und kommt wieder.
In diesem Workshop lernen Sie, die Bedürfnisse Ihrer Kunden richtig einzuschätzen, Potentiale zu erkennen und erarbeiten die Maßnahmen, die Ihnen mehr Umsatz und langfristigen Erfolg bringen.
Inhalt:
- Einführung: Grundlagen des Neuromarketing
- Bewusste und unbewusste Wahrnehmung
- Die Macht der Gefühle
- Kundengruppen und ihre Bedürfnisse
- Wie Sie Ihre Kundengruppe erkennen…
- …und welche Signale Ihre Kunden besonders lieben
- Beispiele für gelungene Kundenansprache
- Übertragung des Erarbeiteten in praktische Beispiele
Neuromarketing