Neuromarketing

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
In Münster

980 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
25120... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Münster
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    12.10.2017
Beschreibung

Mit Neuromarketing lassen sich Kaufentscheidungen der Kunden besser nachvollziehen. Mit modernsten Diagnosetechniken kommt man zu völlig neuen Ergebnissen und zu einem wesentlich besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse. Dies erhöht den Verkaufserfolg und schafft ein neues Verständnis für Verkaufs- und Beratungssituationen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
12.Oktober 2017
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar „Neuromarketing“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.

Dozenten

Trainer Trainer
Trainer Trainer
Trainer

Derzeit arbeiten für das Institut 35 Trainer an drei Standorten, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet. Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen.

Themenkreis

Neuromarketing: Das Zusammenführen von Marketing und Wissenschaft und die Auswirkungen auf die Praxis
Warum ist Neuromarketing ein völlig neuer Zugang zum Verständnis von Entscheidungsprozessen bei Kunden und Mitarbeitern?
Warum kaufen wir, was wir kaufen?
Modernste Diagnosetechniken im Überblick
Werbungs-, Verkaufs- und Produktgestaltung
Welche Informationen gelangen in unser Bewusstsein?
Neuromarketing als Verbindung von Marketing und Wissenschaft
Wie beeinflussen Branding- und Marketingbotschaften das menschliche Gehirn?
Wie reagieren wir unbewusst auf Kommunikation und Werbung?
Wie entsteht der Kaufentschluss?
Welche Wirkungen haben Spiegelneuronen, wenn wir gezielte Bewegungen beobachten oder bestimmte Worte hören?
Was versteht man unter unbewusster Nachahmung des Verhaltens Anderer?
Welche Wirkungen haben unterschwellige Bilder?
Die Auswirkungen von Ritualen auf unser Verhalten
Wie entstehen starke Marken?
Welche Bedeutungen haben neben optischen Reizen, akustische Reize und Gerüche?
Warum ist das Berühren von Gegenständen, die wir kaufen wollen, so wichtig?

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Erfahrungsaustausch und Diskussion, Trainerinput, Einzel- und Gruppenübungen, Reflexion des eigenen Führungsstils, Supervision