Neuromarketing

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
In Münster

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
25120... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Münster
  • Wann:
    15.12.2016
Beschreibung

Mit Neuromarketing lassen sich Kaufentscheidungen der Kunden besser nachvollziehen. Mit modernsten Diagnosetechniken kommt man zu völlig neuen Ergebnissen und zu einem wesentlich besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse. Dies erhöht den Verkaufserfolg und schafft ein neues Verständnis für Verkaufs- und Beratungssituationen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
15.Dezember 2016
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Trainer Trainer
Trainer Trainer
Trainer

Derzeit arbeiten für das Institut 35 Trainer an drei Standorten, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet. Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen.

Themenkreis

  • Neuromarketing: Das Zusammenführen von Marketing und Wissenschaft und die Auswirkungen auf die Praxis
  • Warum ist Neuromarketing ein völlig neuer Zugang zum Verständnis von Entscheidungsprozessen bei Kunden und Mitarbeitern?
  • Warum kaufen wir, was wir kaufen?
  • Modernste Diagnosetechniken im Überblick
  • Werbungs-, Verkaufs- und Produktgestaltung
  • Welche Informationen gelangen in unser Bewusstsein?
  • Neuromarketing als Verbindung von Marketing und Wissenschaft
  • Wie beeinflussen Branding- und Marketingbotschaften das menschliche Gehirn?
  • Wie reagieren wir unbewusst auf Kommunikation und Werbung?
  • Wie entsteht der Kaufentschluss?
  • Welche Wirkungen haben Spiegelneuronen, wenn wir gezielte Bewegungen beobachten oder bestimmte Worte hören?
  • Was versteht man unter unbewusster Nachahmung des Verhaltens Anderer?
  • Welche Wirkungen haben unterschwellige Bilder?
  • Die Auswirkungen von Ritualen auf unser Verhalten
  • Wie entstehen starke Marken?
  • Welche Bedeutungen haben neben optischen Reizen, akustische Reize und Gerüche?
  • Warum ist das Berühren von Gegenständen, die wir kaufen wollen, so wichtig?

Zusätzliche Informationen

Das Seminar „Neuromarketing“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.


Anmeldung


4,8 (7 Bewertungen)

Informationen zu Seminarbewertungen

Die Bewertungen unserer Seminare, Trainings und Workshops werden von den Schulungsteilnehmern des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann abgegeben. Im Anschluss an jede Weiterbildungsveranstaltung geben die Teilnehmer ein schriftliches Feedback mittels eines Fragebogens. Die auf unserer Website genannten Kundenstimmen entstammen ebenfalls dieser Fragebögen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen