Neuromarketing Seminar

4.5
1 Meinung
  • Die sehr guten, tiefgreifenden Gespräche fand ich hervorragend.
    |

Seminar

In Münster

1.368 € inkl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Sprachen

    Deutsch

  • Ort

    Münster

Präsenz und Online möglich

In dem Seminar „Neuromarketing“ lernen Sie, Kaufentscheidungen Ihrer Kunden besser nachzuvollziehen und Bedürfnisse verstehen zu können.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • E-Learning Programm-komprimiert_compressed (1).pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Dorpatweg 10, 48159

Beginn

auf Anfrage
Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Dorpatweg 10, 48159

Beginn

05.Aug. 2024Anmeldung möglich
07.Nov. 2024Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Nutzen Sie Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, insbesondere aus der Neuropsychologie, gewinnbringend in Ihrer Markenkommunikation und erhöhen so den Unternehmenserfolg. Mit Neuromarketing lassen sich Kaufentscheidungen der Kunden besser nachvollziehen. Mit modernsten Diagnosetechniken kommt man zu völlig neuen Ergebnissen und zu einem wesentlich besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse. Zielgerichtet bringen Sie Erkenntnisse aus der Marktforschung in die emotionale Ansprache Ihrer Zielgruppe mit ein. Dies erhöht den Verkaufserfolg und schafft ein neues Verständnis für Verlaufs- und Beratungssituationen.

Das Seminar „Neuromarketing“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

4.5
  • Die sehr guten, tiefgreifenden Gespräche fand ich hervorragend.
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

T. Koronaios

4.5
06.09.2021
Über den Kurs: Die sehr guten, tiefgreifenden Gespräche fand ich hervorragend.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021
2019

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Führungskräfte
  • Projektcontrolling
  • Projekte planen
  • Gesprächziel
  • Gesprächführung
  • Führung
  • IT
  • PC Führerschein
  • Führungsverhalten
  • Finanzen
  • Wirtschaft
  • Marketing

Dozenten

Trainer Managament-Institut  Dr. A. Kitzmann

Trainer Managament-Institut Dr. A. Kitzmann

Richtet sich nach dem Schwerpunkt des Seminars.

Inhalte

Einführung Neuromarketing: Möglichkeiten und Grenzen

  • Was versteht man unter Neuromarketing – warum ist es ein völlig neuer Zugang zum Verständnis von Entscheidungsprozessen bei Kunden?
  • Neurowissenschaften: modernste Diagnosetechniken im Überblick
  • Neuromarketing als Verbindung von Marketing und Wissenschaft
  • Kunden und Werbepsychologische Aspekte bedenken: Gedächtnisprozesse, Wahrnehmungsprozesse, Informationen verarbeiten
  • Wie entstehen Marken? – Mit der richtigen Markenpositionierung und emotionalen Konzepten zum Ziel!

Ihre Marke positionieren mit Hilfe von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften:

  • Wie beeinflussen Branding – und Marketingbotschaften das menschliche Gehirn?
  • Neuromarketing als Verbindung von Marketing und Wissenschaft
  • Magnetresonanztomographen und Elektroenzephalographen
  • Spiegelneuronen: Wie wirken sie, wenn wir gezielte Bewegungen beobachten oder Worte hören?
  • Was versteht man unter bewusster und unbewusster Nachahmung Anderer?

Kundenzentriert kommunizieren und erfolgreich verkaufen:

  • Gehirngerecht kommunizieren und einen besseren Zugang zum Kunden gewinnen
  • Welche Informationen gelangen ins Bewusstsein? Neuromarketing als Verbindung von Marketing und Wissenschaft
  • Wie entsteht ein Kaufentschluss und warum erfahren wir bei Befragungen nicht immer die echten Gründe?
  • Kaufentscheidungen finden innerhalb von 2,5 Sekunden statt – wie können wir diese Zeit am besten nutzen?
  • Die Wirkung von unterschwelligen Bildern

Umsetzung in den Alltag:

  • Beispiele aus der Unternehmenspraxis
  • Fallstudien und kleine Praxis-Cases

Zusätzliche Informationen

Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Kaffeepausen.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Neuromarketing Seminar

1.368 € inkl. MwSt.