Neuromarketing
Seminar
In Innsbruck (Österreich), Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Bei der relativ jungen Teildisziplin Neuromarketing geht es darum, neueste Erkenntnisse der Hirnforschung auf gängige Marketing-Theorien zu übertragen und auf Ihre Nutzbarkeit zu überprüfen. Im Zentrum stehen wichtige Fragen wie: Wie treffen Menschen als Konsumenten ihre Entscheidungen? Wie funktionieren emotionale Systeme und wie lassen sich diese durch Marketingbotschaften beeinflussen? In diesem Neuromarketing Kurs lernen Sie die Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing kennen, werden mit den Funktionsweisen emotionaler Systeme bekannt gemacht und erfahren, welche Implikationen diese Erkenntnisse für ein erfolgreiches Marketing haben.
Standorte und Zeitplan
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Hinweise zu diesem Kurs
Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Marketingkenntnisse.
Fach- und Führungskräfte oder Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation) und Vertrieb sowie Produkt-, Marketing-, Brand- oder Kunden-Manager.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Marketing
- Neuromarketing
- Möglichkeiten
- Basisemotionen
- Emotionale
Inhalte
- Was ist Neuromarketing? Grundlagen, Methoden und neueste Erkenntnisse des Neuromarketing Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing Emotionale Systeme
- Somatische Marker, Basisemotionen und Motive
- Lymbic Map
- Implizite Belohnungssysteme
- Persönlichkeiten
- Archetypen Implikationen für das Marketing
- Markenstrategie und Positionierung
- Brand Sense
- Werbung und Kommunikation
- PoS-Gestaltung und Customer Touchpoints
- Preismanagement
- Kundenbeziehungen Ansätze und Strategien für 'gehirngerechte' Werbekonzepte und Kampagnen
Neuromarketing