New Business Development

Marketing Akademie Hamburg
In Hamburg

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In diesem Lehrgang erhalten die Teilnehmer einen Einblick in das New Business Development. Hierbei stehen. Anforderungen an den New Business Development Manager. erkennen von Sales Potential bei Unternehmen und Gewinnung. neuer Kunden. Organisatorische Verankerung des NBD im Unternehmen. Identifizierung von neuen Märkten, Entwicklung neuer. Geschäftsfeldern durch neue Produkte/Serviceleistungen. Instrumente und Methoden im Business Developement Prozess. im Vordergrund des zweitägigen Seminars.
Gerichtet an: Geschäftsführer. New Business Development Manager. Market und Key Account Manager . Marketing Manager, Service- und Produktmanager. Die Teilnehmer dieses Lehrgangs kommen aus Dienstleistungs-, Investitions- und Konsumgüterunternehmen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hans-Henny-Jahnn Weg 9, 22085, Hamburg, Deutschland
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Themenkreis

In diesem Lehrgang erhalten die Teilnehmer einen Einblick in das New Business Development. Hierbei stehen

  • Anforderungen an den New Business Development Manager
  • erkennen von Sales Potential bei Unternehmen und Gewinnung
    neuer Kunden
  • Organisatorische Verankerung des NBD im Unternehmen
  • Identifizierung von neuen Märkten, Entwicklung neuer
    Geschäftsfeldern durch neue Produkte/Serviceleistungen
  • Instrumente und Methoden im Business Developement Prozess

im Vordergrund des zweitägigen Seminars.

1. Grundlagen des New Business Development

  • ­Aufgaben des New Business Development Managers
  • ­Methoden und Arbeitstechniken im Business Development
  • ­Strategische und organisatorische Verankerung des New
  • Business Development im Unternehmen
  • ­Erfolgsfaktoren im New Business Development

­

2. Identifizierung neuer Geschäftsideen

  • ­Innovationsmanagement und Systeme, Innovationssteuerung, Business Kreativität als Unternehmensaufgabe
  • Analyseinstrumente der strategischen Planung und
  • Neuausrichting des Unternehmens
  • Marktanalyse ( Kunden, Wettbewerber, Branche)
  • Trendanalysen für die Märkte von Morgen
  • Entscheidungsmodelle

3. Entwicklung eines Business Plans

  • Phasen des New Business Developments Prozesses
  • ­Konzept von der Entwicklung bis hin zum ROI/Payback
  • ­Kennzahlen - Steuerungsinstrument für die Bewertung und
  • Kontrolle von neuen Geschäftsfeldern
  • Risk Management

Methodik

  • Impulsreferate
  • Plenumsdiskussionen
  • Gruppenarbeiten
  • Business Cases

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