NLP auf dem Weingut

Training-deluxe
In Frankweiler

250 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankweiler
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Lernen Sie mit uns NLP, sich selbst, andere Menschen und die Pfalz kennen. Verbringen Sie im Weingut Müller im wunderschön gelegenen Frankweiler in der Pfalz. Es erwartet Sie eine Weinprobe, gutes Essen und eine wunderschöne Landschaft zum genießen. Sie lernen an diesem Wochenende die grundlagen von NLP kennen und anzuwenden, Ihre Sinne in jeder Situation besser wahrzunehmen, Zielklarheit zu schaffen für neue Wege und Ihre Energie wieder aufzutanken.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankweiler
Kunststück 2, 76833, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Zielklarheit
Kommunikation
Neurolinguistisches programmieren
Entspannungstechniken

Dozenten

Markus Röder
Markus Röder
Trainer und Coach

Als Trainer für Persönlichkeitsentwicklung in den Bereichen Business und Gesundheit unterstützt er Menschen mit den Möglichkeiten, die lösungsfokussiertes Coaching heute bietet. Das Portfolio reicht von der individuellen Betreuung bis zu den systemischen Aufstellungen im Unternehmen.

Themenkreis

Inhalte des Einsteiger NLP - Trainings

Grundlagen

  • Was ist NLP - Vorannahmen der neurolinguistischen Programmierung
  • Grundlagen und Entwicklung von NLP
  • Zustände erkennen und positive Aspekte entstehen lassen
  • Das VAKOG Prinzip -mit allen Sinnen wahrnehmen
  • Gelungene Kommunikation über alle Sinneskanäle

Gespräche führen und Beziehungen gestalten

  • Rapport - Sich mit dem gegenüber wohlfühlen
  • Tragfähige Beziehungen aufbauen
  • Klare Präsenz und Überzeugungskraft in der Kommunikation
  • Ziele setzen mit Zielrahmen und der SMART Methode

Feinschliff

  • Die Funktionsweise des Gehirns nach NLP
  • Denken und Submodalitäten
  • Submodalitäten und das Lesen des Weins (in Verbindung mit Weinprobe)
  • Assoziationsräume und die Welt neue entdecken

Strategien

  • Verschiedene Wahrnehmungspositionen einnehmen
  • Kreativitätsstrategien für verschiedene Standpunkte
  • Individuelle Erfolgsstrategien