NoSQL-Datenbanksysteme: Hype und Realität

Seminar

In Wiesbaden

Kostenlos

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Wiesbaden

  • Dauer

    1 Tag

NoSQL-Datenbanksysteme sind derzeit DAS Datenbanken-Hype-Thema. Aber was genau sind NoSQL-Datenbanksysteme und was können diese Systeme wirklich (und was nicht)? Für welche Anwendungen sind sie eine Alternative (und für welche nicht)?Im Vortrag wird zunächst eine Einführung in die wichtigsten Konzepte und Technologien für NoSQL-Datenbanksysteme gegeben. Gerichtet an: Entscheider, Leiter, Administratoren

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wiesbaden (Hessen)

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Keine.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

NoSQL-Datenbanksysteme sind derzeit DAS Datenbanken-Hype-Thema. Aber was genau sind NoSQL-Datenbanksysteme und was können diese Systeme wirklich (und was nicht)? Für welche Anwendungen sind sie eine Alternative (und für welche nicht)?Im Vortrag wird zunächst eine Einführung in die wichtigsten Konzepte und Technologien für NoSQL-Datenbanksysteme gegeben. Dabei werden sowohl die Vor- aber auch die Nachteile von NoSQL-Datenbanksystemen diskutiert. Anschließend werden praktische Einsatzerfahrungen und Benchmark-Ergebnisse vorgestellt. Ziel des Vortrags ist es, den Zuhörern einen Einblick in diese neue Technologie zu geben, um eine kritische Reflexion für potentielle eigene Einsatzszenarien zu ermöglichen.

NoSQL-Datenbanksysteme: Hype und Realität

Kostenlos