NoSQL-Datenbanksysteme: Hype und Realität

Ordix AG
In Wiesbaden

Kostenlos
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
5251 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Wiesbaden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

NoSQL-Datenbanksysteme sind derzeit DAS Datenbanken-Hype-Thema. Aber was genau sind NoSQL-Datenbanksysteme und was können diese Systeme wirklich (und was nicht)? Für welche Anwendungen sind sie eine Alternative (und für welche nicht)?Im Vortrag wird zunächst eine Einführung in die wichtigsten Konzepte und Technologien für NoSQL-Datenbanksysteme gegeben.
Gerichtet an: Entscheider, Leiter, Administratoren

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wiesbaden
Hessen, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine.

Themenkreis

NoSQL-Datenbanksysteme sind derzeit DAS Datenbanken-Hype-Thema. Aber was genau sind NoSQL-Datenbanksysteme und was können diese Systeme wirklich (und was nicht)? Für welche Anwendungen sind sie eine Alternative (und für welche nicht)?Im Vortrag wird zunächst eine Einführung in die wichtigsten Konzepte und Technologien für NoSQL-Datenbanksysteme gegeben. Dabei werden sowohl die Vor- aber auch die Nachteile von NoSQL-Datenbanksystemen diskutiert. Anschließend werden praktische Einsatzerfahrungen und Benchmark-Ergebnisse vorgestellt. Ziel des Vortrags ist es, den Zuhörern einen Einblick in diese neue Technologie zu geben, um eine kritische Reflexion für potentielle eigene Einsatzszenarien zu ermöglichen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen