Oberflächenvorbereitung für das Beschichten geschweißter Komponenten aus Baustahl

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Mitarbeiter aus dem Qualitätswesen und der Produktion, die in Unternehmen tätig sind, die geschweißte Komponenten herstellen und beschichten. Ingenieure, Techniker, Vorarbeiter, Meister und leitende Angestellte.   Die Teilnehmer des Seminars sollen in die Lage versetzt werden, die Qualität von Oberflächenvorbereitungen zu bewerten und Vorrausetzungen zu schaffen, ein optimales Beschichtungsergebnis zu erzielen. Entsprechende Regelwerke, Normen und Spezifikationen müssen dabei berücksichtigt werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

  • Qualitätskontrolle vor der letzten Oberflächenvorbereitung
    • Fluide Verunreinigungen
    • Rostgrade
    • Konstruktion, Lagerung und Zugänglichkeit
    • Vorbereitungsgrade Schweißnähte, Kanten, andere Flächen

 

  • Oberflächenvorbereitungsarten
    • Fluide Verunreinigungen
    • Strahlgrade
    • Rauheit
    • Staub
    • Salzgehalt der Oberflächen

 

  • Aus der Praxis.

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen