Obstbaumschnitt

Volkshochschule Südliche Bergstraße e.V.
In Nußloch

22 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-6222... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Nußloch
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Wir befassen uns ausführlich mit den theoretischen Grundlagen des Obstbaumschnitts. Wer versteht, was in einem Obstbaum passiert, welche Voraussetzungen für hohe Erträge erfüllt sein müssen und wie ein Baum auf Schnitt reagiert, weiß auch genau, wie er schneiden muss.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Nußloch
Sinsheimer Str. 27, 69226, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Dozenten

Petra Eble
Petra Eble
Dozentin

Themenkreis

Äpfel aus dem eigenen Garten. Wem schmeckt das nicht? Um aber wirklich gute Erträge zu erzielen, benötigt Ihr Obstbaum den richtigen Schnitt. Das ist keine Wissenschaft und für jeden erlernbar. Wir befassen uns ausführlich mit den theoretischen Grundlagen des Obstbaumschnitts. Wer versteht, was in einem Obstbaum passiert, welche Voraussetzungen für hohe Erträge erfüllt sein müssen und wie ein Baum auf Schnitt reagiert, weiß auch genau, wie er schneiden muss.
Am zweiten Tag wenden wir das Gelernte praktisch an. (Der praktische Teil findet im Garten eines Teilnehmers statt.)

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten: 22,00 € , höherer Preis bei "Kleingruppen" möglich