MS Office Anwendungen
Kurs
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
Berlin
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Unterrichtsstunden
180h
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Dauer
20 Tage
Sie lernen praxisnah die wichtigsten Funktionen vom MS Office (Word, Excel, PPT, Outlook) kennen und können diese sicher umsetzen. Wir arbeiten mit erfahrenen Dozenten und bieten unseren Kunden modern ausgestattete IT Schulungsräumen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- BTA_MS Office2014.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Als Anwender von PC/Laptop oder Tablets lernen Sie die wichtigsten Funktionen von MS Office (Excel, Word, Powerpoint, Outlook) kennen und können diese in der Praxis sicher umsetzen.
Sie sind Anwender und wollen die Möglichkeiten von MS Office kennenlernen und einen Überblick über die gängigen Versionen erhalten
In unserer Business Trends Academy erleben Sie interaktiven Präsenzunterricht mit erfahrenen Dozenten aus der Praxis.
Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, setzt sich ein Mitarbeiter mit Ihnen persönlich in Verbindung. Wir besprechen dann das weitere Vorgehen.
Meinungen
Themen
- WORD Textverarbeitung
- Excel Tabellenkalkulation
- Dateimanagement/Netzwerk
- Datenschutz/-Sicherheit
- Präsentationen mit PPT
- Kommunikation mit Outlook
- Onedrive
- Serienbrief
- WENN Funktion
- Dokumentenvorlagen
Dozenten
Volkmar Ross
ITK
Inhalte
Im Seminar MS-Office 2013 der Business Trends Academy (BTA) Berlin lernen Sie praxisnah die wichtigsten Funktionen von MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) kennen und können diese in der Praxis nach diesem Kurs sicher umsetzen. Wir arbeiten mit erfahrenen Dozenten und bieten unseren Kunden modern ausgestattete PC Schulungsräume.
MS Word
Einführung MS-Office ; Ansichten; Menüs; Symbolleisten; Speichern/Öffnen/ Drucken PDF erstellen, Texte erstellen und bearbeiten; Überblick über die Möglichkeiten von Word; Dokumentgestaltung; Kopf-/Fußzeilen; Textdokumente laden, bearbeiten und speichern; individuelles Gestalten von Zeichen-, Absatz- und Seitenformatierung; Seitengestaltung mit Tabulatoren; Rechtschreibprüfung, Silbentrennung und Thesaurus; Spaltentexte erstellen; Erstellung und Anwendung von Schnellbausteinen (AutoText, AutoKorrektur); Erstellung von Tabellen; Serienbriefe erstellen; Tabellen einfügen als Verknüpfung; Format- und Dokumentvorlagen einsetzen; Grafiken einbinden; Wordart nutzen; Die Seriendruckfunktionen.
MS Excel
Praxisnaher Überblick über Funktionen und Anwendungen der Tabellenkalkulation; Aufbau und Nutzungsmöglichkeiten von Excel; Erstellen von Tabellen und Diagrammen; Werte eingeben, korrigieren, kopieren; mit Formeln rechnen; absolute und relative Bezüge; Formatieren von Tabellen; Diagramme erstellen und formatieren; Daten in Tabellen sortieren und filtern; Auswahl von Designs und Festlegen von Zellformatierungen; Erweitert Funktionen wie die Wenn-Funktion; Verweis-Funktion
MS Outlook
Kontakte, Termine, Nachrichten, Aufgaben und mit Outlook verwalten; Kalender via E-Mail versenden; Arbeit im Kalender; den Posteingang sinnvoll organisieren; Email Versand optimieren; Verteilerlisten erstellen; suchen in Nachrichten
MS PowerPoint
Präsentationen aufbereiten und zielgerichtet einsetzen; Einbindung von Grafiken, Folienfolgen und weiteren Elementen; Notizen und Handouts einsetzen; dynamisches Einbinden von Tabellen und Diagrammen; neue Office-Objekte; Arbeiten mit Master, Vorlagen und Designs
Zusätzliche Informationen
MS Office Anwendungen