Office-Management

Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar, Weiterbildung
In Mannheim

1.040 
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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Mannheim
  • Dauer:
    3 Monate
Beschreibung

Mit der Qualifizierung "Office-Management IHK" erhalten Sie eine praxisnahe Weiterbildung auf hohem Niveau. Sie erweitern Ihre Fachkompetenzen und verbessern Ihre Sozial- und Methodenkompetenzen.
Gerichtet an: Sekretär/innen, Teamassistent/innen, Sachbearbeiter/innnen, Assistent/innen der Geschäftsführung mit mehrjähriger Berufserfahrung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
L 2, 7, 68161, Baden-Württemberg, Deutschland

Themenkreis

Methodik: Vorträge, Fallbeispiele, Situationsaufgaben, Gruppenarbeit, Diskussionen, Präsentationen.

Lehrgangsinhalte:
  • Check-in
  • Effiziente Chefentlastung
  • Professionelle Projektassistenz
  • Selbst-, Ziel- und Zeitmanagement
  • Kommunizieren und Konflikte nutzen
  • Präsentation und Repräsentation
Voraussetzungen für den Erhalt des Zertifikats sind eine mindestens 80-prozentige Anwesenheit und das Bestehen der Lehrgangstests. Bei Nichtbestehen der Tests erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Der lehrgangsinterne Test besteht aus: Erstellen eines Office-Handbuches und einer Abschlusspräsentation.
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