Office Management - Grundlagen

projektperfekt, Inh. Frank Haubner
In Aachen, Berlin, Dresden und an 17 weiteren Standorten

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Beschreibung

Chef-Sekretär(inn)e(n), Chef-Assistent(inn)en, Sekretär(inn)e(n) und Assistent(inn)en mit Büroorganisations- bzw. Office Management-Verantwortung können nach unserem Seminar die alltäglichen Arbeitsabläufe für sich und ggf. auch für ihre Vorgesetzten besser in den Griff bekommen und sind damit fit für die zukünftigen Anforderungen ihrer Chefs, Mitarbeiter und Kunden.
Gerichtet an: Chef-Sekretär(inn)e(n), Chef-Assistent(inn)en, Sekretär(inn)e(n) und Assistent(inn)en mit Büroorganisations- bzw. Office Management-Verantwortung

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
14.Dezember 2016
Aachen
Zentrum, 52064, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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14.Dezember 2016
Berlin
Zentrum, Berlin, Deutschland
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14.Dezember 2016
Bielefeld
Zentrum, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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14.Dezember 2016
Bonn
Zentrum, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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14.Dezember 2016
Dortmund
Zentrum, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie können nach unserem Seminar die alltäglichen Arbeitsabläufe für sich und ggf. auch für ihre Vorgesetzten besser in den Griff bekommen und sind damit fit für die zukünftigen Anforderungen ihrer Chefs, Mitarbeiter und Kunden.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Chef-Sekretär(inn)e(n), Chef-Assistent(inn)en, Sekretär(inn)e(n) und Assistent(inn)en mit Büroorganisations- bzw. Office Management-Verantwortung.

· Voraussetzungen

Teilnehmer sollten über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sekretariats- bzw. Assistenzbereich verfügen. Darüberhinaus sind KEINE besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir stellen seit mehr als 20 Jahren Projektmanagement-Teams für mittlere und große Unternehmen zusammen und organisieren Arbeitspakete und Prozesse für diese Teams.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

... werden wir uns auf dem von Ihnen gewünschten Weg mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Details zu Ihrer Veranstaltung mit Ihnen abzustimmen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Büromanagement
Büroorganisation
Terminplanung
Reiseplanung
Den Chef managen
Die Chefin managen
Planungskompetenz

Dozenten

Frank Haubner
Frank Haubner
Datenschutz

Themenkreis

Sekretärinnen und Assistenten sind sind ein entscheidendes Bindeglied zwischen Chef, leitenden Angestellten, Führungskräften und Kollegen, aber auch zwischen Ihrem Unternehmen und der Umwelt. Erfolgreiches Office Management zeichnet sich daher durch gute Organisation, ergebnisorientierte Methoden und gewinnbringende Arbeitsweisen aus. Unsere Seminarteilnehmer lernen, das Informationsmanagement und Ihr „Standing“ im Unternehmen zu optimieren, Routineabläufe zu standardisieren und Doppelarbeit zu vermeiden. Durch eine eigenverantwortliche Gestaltung Ihres Aufgabengebiets gewinnen Sie die Sicherheit, um Ihre(n) Vorgesetzte(n) effektiv zu unterstützen.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Sehen Sie unsere Referenzen zu diesem Kurs: http://www.projektperfekt.com/referenzen.html#offmg
Maximale Teilnehmerzahl: 6

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