Office Management, Teil I: Professionell organisieren

Seminar

In Jena

455 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Jena

  • Dauer

    1 Tag

Wirkungsvolle Unterstützung des Vorgesetzten. Verbessertes Hintergrundverständnis und Gewinnung neuer Perspektiven. Verbesserung des eigenen Zeit- und Selbstmanagements. Optimale Gestaltung der eigenen Organisationsstruktur. Gerichtet an: Mitarbeiter/-innen mit vielfältigen Aufgaben im Bereich Sekretariat oder Backoffice sowie in der Geschäftsführungs- oder Vorstandsassistenz.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Jena (Bayern)
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Leutragraben 1, 07743

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Tätigkeit im oben genannten Berufsfeld ist vorteilhaft.

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Dozenten

Christine Maurer

Christine Maurer

Optimierung von administrativen Prozessen

arbeitet nach einer Ausbildung zur Industriefach- wirtin und mehrjähriger Assistenztätigkeit in der chemisch-pharmazeutischen Industrie seit 1992 als freiberufliche Trainerin, Beraterin und Coach. Qualifikationen dafür sind u.a. eine Ausbildung als Supervisorin und Therapeutin. Frau Maurer ist Expertin für das Thema "Zusammenarbeit". Ihr Schwerpunkt ist die Optimierung von administrativen Prozessen. Ihr Motto lautet: „Veränderung im Außen braucht Nährboden im Innen.“

Inhalte

In das Berufsbild der Sekretärin ist viel Bewegung gekommen. Veränderte Organisationsstrukturen, die Eroberung neuer Märkte, interkulturelle und internationale Kooperation, die immer rasanter fortschreitende technologische Entwicklung und ein steigender Aufwand an Kommunikation führen zu völlig neuen Anforderungen in ihren Aufgabenbereichen. In diesem Seminar erarbeiten Sie anhand von Fallbeispielen sofort in die Praxis umsetzbare Lösungen, um den täglich steigenden Arbeitsaufwand professionell zu bewältigen und Ihren Chef über entstehende Freiräume wirkungsvoll unterstützen zu können. Schwerpunkte des eintägigen Seminars können wie folgt gesetzt werden:

  • Grundzüge effizienter Arbeitsorganisation
  • Zeit- und Selbstmanagement, Prioritäten setzen, etc.
  • Den eigenen Arbeitsstil erkennen
  • Überblick über Ordnungsmöglichkeiten
  • Welches Behältnis für welche Ablage? Ansätze aus dem Dokumentenmanagement
  • Den eigenen Arbeitsplatz individuell und dem eigenen Naturell entsprechend gestalten
  • Fragestellung der TeilnehmerMethode Interaktiver Vortrag, Gruppen- und Einzelarbeit, praktische Übungen, Fallbeispiele aus der Praxis, persönlicher Maßnahmenplan für den Transfer in den Alltag

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Im Seminarpreis sind die Bewirtungskosten (2-Gänge-Menü im Scala) sowie die kompletten Teilnehmerunterlagen bereits enthalten. Sind Sie Neukunde? Dann fragen Sie nach unserem Neukunden-Rabatt.


Weitere Angaben:

Die Teilnehmer erhalten jeweils einen umfangreichen Materialband mit Leitfäden, Praxistipps und vertiefenden Texten für ihren Berufsalltag. Seminarunterlagen mit Ordner, Stift und Schreibblock werden ebenfalls an die Kursteilnehmer ausgegeben. Methoden: Interaktiver Vortrag, Gruppen- und Einzelarbeit, praktische Übungen, Fallbeispiele aus der Praxis, persönlicher Maßnahmenplan für den Transfer in den Alltag


Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Frau Birch-Hirschfeld

Office Management, Teil I: Professionell organisieren

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