Online-Journalismus

Bildung Koeln
In Köln

395 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49221... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Köln
Beschreibung

Online-Journalismus VSB-Bildungswerk



Tageskurs



Wie veröffentliche ich Texte, Bilder, Audio und Video im Web? Wie erreiche ich meine Leser und positioniere meine Artikel in den Google-Top 10? Was sind die Herausforderungen und Bedingungen, um erfolgreich im Internet Inhalte zu publizieren? Warum ist es so wichtig für Facebook,...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Universitätsstr. 33 50931, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Journalismus
Journalismus

Themenkreis

VSB-Bildungswerk

Kurzbeschreibung:

Tageskurs

Bildungsziel:
In diesem Seminar lernen Sie, wie man professionell Inhalte für das Internet und Social Media Kanäle erstellt. Neben Textformaten beschäftigt sich der Workshop auch mit multimedialen Inhalten wie Video, Audio und Möglichkeiten der Interaktion mit dem Besucher.
Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Beschreibung:

Wie veröffentliche ich Texte, Bilder, Audio und Video im Web? Wie erreiche ich meine Leser und positioniere meine Artikel in den Google-Top 10? Was sind die Herausforderungen und Bedingungen, um erfolgreich im Internet Inhalte zu publizieren? Warum ist es so wichtig für Facebook, Blogs, Twitter und Online-Medien unterschiedlich zu texten?

Inhalte sind:
- Wordpress-Arbeiten mit einem Redaktionssystem
- Schreibregeln für attraktive verständliche Texte
- Texten für das Social Web
- Inhalte produzieren für das mobile Web
- Multimediale Inhalte in Beiträge einbauen
- Konzeption von Web-Texten
- Suchmaschinenoptimierung
- Grundwissen Bildbearbeitung und HTML
- Recherche im Internet.

Das Seminar richtet sich an Interessierte, die ihre Inhalte optimal im Web präsentieren wollen, um zahlreiche Leser, Zuhörer und Zuschauer zu finden.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen