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Seminar

In Nürnberg ()

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1.102 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Dauer

    3 Tage

Nach der Teilnahme an diesem Seminar kennen und verstehen Sie die verschiedenen Online-Marketing-Methoden und können diese effektiv anwenden, um Ihre Website erfolgreicher zu machen. Gerichtet an: Berater/innen IT-Projektleiter/innen Webdesigner/innen Webentwickler/innen Webmaster Werbe- und Marketing-Fachleute

Hinweise zu diesem Kurs

"Grundlegende Computer- und Internetkenntnisse" "HTML-Kenntnisse von Vorteil"

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Meinungen

Themen

  • Online Marketing

Inhalte

Um Erfolg im Web zu haben, reicht es nicht aus, einfach eine Website ins Netz zu stellen. Das eigene Angebot geht im Informationsdschungel des World Wide Web unter, wenn es nicht gefunden wird. Dabei bietet das Internet selbst herausragende Möglichkeiten, die eigene Website bekannt zu machen und mehr Besucher auf sie zu leiten. Welche Möglichkeiten des Online-Marketing es gibt und wie man sie geschickt einsetzt, um mehr Besucher zu gewinnen und die Online-Umsätze zu steigern, lernen Sie in diesem praxisorientierten Online-Marketing-Seminar.

Seminarthemen

  • Marketing-Grundlagen für Nicht-BWLer
    • Entwicklung des Marketings in den letzten Jahrzehnten
    • Kernbegriffe des Marketings: Markt/Märkte, Bedarf/Bedürfnisse, Angebot/Nachfrage, Produkt/Marke
    • Was ist Marketing? Und was ist Online-Marketing?
    • Customer Relationship Management (CRM) und Permission Marketing
    • Möglichkeiten des Online-Marketings
  • Reichweitenmessung und Erfolgskontrolle
    • Logfile-Analyse
    • Google Analytics
    • IVW/SZM-Verfahren
  • Wie finden Internetnutzer Informationen?
    • Funktionsweise von Web-Verzeichnissen
    • Entwicklung der Suchmaschinen
  • Wie funktioniert Google?
    • Link Popularity, Domain Popularity und PageRank-Verfahren
    • Der PageRank-Algorithmus und was daraus folgt
    • Die Ranking-Kriterien von Google im Detail
    • Die GoogleBots und wie sie arbeiten
    • Das Bad Rank-Konzept
  • Suchmaschinenoptimierung
    • Wie findet man die wirklich relevanten Keywords? Strategien und Tools
    • Onpage-Optimierung: So machen Sie Ihre Seiten fit für die Indexierung
    • Dynamische Webseiten (z.B. von Online-Shops oder Content Management Systemen) fit für Google machen
    • Offpage-Optimierung: Server, Sitestruktur und URLs optimieren
    • strategische Optimierung: So erhöhen Sie Ihren PageRank
    • Erfolgskontrolle: Techniken und Tools
    • Unerlaubte Tricks: Doorwaypages und Cloaking
  • Werben im Internet
    • Werbung in Suchmaschinen schalten am Beispiel von Google Adwords
    • Bannerwerbung und Textanzeigen in Newslettern
  • E-Mail- und Newsletter-Marketing
    • Rechtliche Rahmenbedingungen: Welche Gesetze und Vorschriften müssen Sie beachten?
    • Abonnenten gewinnen
    • Inhalt und Form
    • Der Versand des Newsletters
    • Erfolgskontrolle: Von Öffnungs-, Klickraten und Conversions
    • Was muss eine E-Mail-Marketing-Software leisten?
    • Kundenservice via E-Mail: Autoresponder und Service-Mails
  • Affiliate Marketing (Partnerprogramme)
  • Web 2.0: Das Mitmachweb als Marketing-Plattform
    • Was ist User Generated Content (UGC)?
    • Foren, Blogs und Co: Nutzen, Risiken und Nebenwirkungen
  • Virales Marketing: Ihre Message geht um die Welt
  • Guerilla Marketing: die etwas andere Art
  • Online-Pressearbeit: Pressemeldungen online verbreiten

Beruf und Karriere

Als Online-Marketing-Experte arbeiten Sie in Web-, Werbe- oder Kommunikationsagenturen oder als selbstständiger Online-Marketing-Spezialist bzw. Online-Marketing-Consultant.

Online Marketing

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