Seminar

Inhouse

512 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    1 Tag

Das Online-Marketing ist aus dem Instrumentarium eines modern auftretenden Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Doch wie sollte man das Internet im Marketing optimal und professionell nutzen? Reden Sie mit und lernen Sie die modernen Möglichkeiten des Internets kennen. Gerichtet an: Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, die die Zusammenarbeit mit den technischen Umsetzern optimieren wollen.

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine Zugangsvoraussetzungen gegeben.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Online Marketing

Inhalte

Das Online-Marketing ist aus dem Instrumentarium eines modern auftretenden Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Über elf Millionen .de-Domains zeigen, dass sich dieses Instrument längst vom Exotenstatus verabschiedet hat: Laut neuester Studien besitzen 76% der deutschen Unternehmen eine eigene Website.
Doch wie sollte man das Internet im Marketing optimal und professionell nutzen? Der Workshop richtet sich daher an Marketingverantwortliche, die die Zusammenarbeit mit den technischen Umsetzern optimieren wollen. Reden Sie mit und lernen Sie die modernen Möglichkeiten des Internets kennen. SEO und Web 2.0 werden nach dem Seminar genauso geläufig sein wie die Webseiten ALEXA, SEITWERT oder diverse Webmaster-Tools. Im Seminar sehen Sie, wie Sie mehr Traffic auf Ihrer Webseite generieren können, neue Kunden gewinnen und mehr Umsatz erzielen.

Aus dem Inhalt:

  • Moderne Funktionen für Websites - vom Portal bis zur Microsite
  • E-Mail-Marketing/ Newsletter
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Web-Analytics
  • Online-PR-Arbeit
  • Unterstützung für den Offline-Vertrieb
  • Web 2.0 - Blogs, Podcasts und sonstige Instrumente
  • Social Bookmarks, Second Life: Marketing-Hype oder nachhaltiger Trend


    Ihr Nutzen:
  • Sie erhalten einen komprimierten Überblick zu den relevanten Themen.
  • Sie sehen an "echten" Fällen, wie Sie die Erkenntnisse direkt für sich umsetzen können.
  • Die Checklisten und Tools erleichtern Ihnen den Transfer in den Alltag.
  • Zahlreiche Online-Tools helfen Ihnen bei der Realisierung.
  • Komprimierte Darstellung der notwendigen Inhalte.
  • Online-Marketing aus Sicht des Marketings und nicht aus Sicht der Technik.
  • Blended-Learning - Sie erhalten für 12 Monate einen Zugang zum DIM-Online-Campus.
  • Zwei erfahrene Referenten, die die vorgestellten Inhalte schon seit Langem kontinuierlich selber umsetzen.
  • Zusätzliche Informationen

    Zahlungsmodalitten: Es besteht die Möglichkeit der Förderung durch einen NRW-Bildungscheck.
    Maximale Teilnehmerzahl: 12

    Online Marketing

    512 € zzgl. MwSt.