Kurs derzeit nicht verfügbar
Online Marketing
Seminar
In Braunschweig ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Unterrichtsstunden
8h
Marketingmaßnahmen im Bereich Online-Marketing anwenden
Meinungen
Themen
- Online Marketing
Dozenten
Joachim Schröder
Google Ads, SEO, Analytics,Tag Manager und Google Data Studio
Der Google-Spezialist Joachim Schröder ist seit 1996 in der Welt des Online-Marketings zuhause. Er ist Mitgründer der Internetagentur TILL.DE, die als Google Premium-Partner zu den führenden Agenturen für Google Ads und Analytics zählt. Seit mehr als 10 Jahren gibt Joachim Schröder sein im Agenturalltag gesammeltes Insiderwissen auch als Seminarleiter, In-House-Trainer und Referent weiter.Vom Einzelcoaching bis zum Impulsvortrag vor 150 Personen deckt er die gesamte Bandbreite an Fortbildungsveranstaltungen branchenübergreifend ab.
Inhalte
Im Rahmen des Kurses erhalten Sie zunächst einen allgemeinen Überblick über die Möglichkeiten des Online-Marketings und der Suchmaschinenoptimierung sowie Funktionsweise und Vorteile von Google Adwords. Darüber hinaus wird das Einrichten von Kampagnen anhand von Praxisbeispielen vermittelt und Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Die Seminarteilnehmer erarbeiten Werkzeuge, mit deren Hilfe sie selbständig Google Adwords für ihr eigenes Internetangebot zielführend einsetzen können.
Anhand konkreter Beispiele, erstellen und optimieren Sie eine erfolgreiche Google AdWords-Kampagne. Das Ziel dabei ist es, das Budget möglichst effizient einzusetzen und Streuverluste zu vermeiden.
Themenbereiche:
Suchmaschinenoptimierung SEO
Suchmaschinenmarketing (SEM)
Online Pressearbeit
Newsletter Marketing
Google Adwords
Webvideos
Wichtige Inhalte des Internet Marketing Seminars:
· Wie Sie mit Online-Marketing bestehende Werbestrategien optimal und intelligent ergänzen
· Was Suchmaschinen sind und wozu wir Sie benötigen
· Vorn gibt es Geld - Mit dem richtigen Werbeauftritt in Suchmaschinen Geld verdienen
· Wie wir über Suchmaschinen unsere Zielgruppen erreichen
· Das Besucherverhalten auf der Website sollten Sie kennen
· Auf die geeigneten Suchwörter kommt es an
· In Suchmaschinen Werbeplätze buchen
· Suchmaschinenmarketing geht auch mit kleinen Budgets
· Chancen auf neue Geschäftsbeziehungen mit Hilfe von Suchmaschinen
· Seine regionalen Kunden besser erreichen dank Suchmaschine
· Wirksame Erfolgs- und Budgetkontrolle unseres Suchmaschinenmarketings
· Einstieg ins Google AdWords Werbeprogramm
Online Marketing