Online-Marketing
Seminar
In München, Hotel Uhu Köln, Potsdam und 1 weiterer Standort
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Online-Marketing mit Strategie
Instrumente, Fallbeispiele und Konzepte
In diesem Seminar lernen Sie die effektivsten Instrumente des Online-Marketings kennen und wie sie sich als Bestandteil Ihrer Kommunikations- und Werbestrategie gewinn bringend einsetzen lassen. Mit der Anwendung dieser Werkzeuge besitzen Sie ein großes Potenzial Ihre Kunden und Geschäftspartner zielgruppengenau zu erreichen. Sie verfügen über einzigartige Wettbewerbsvorteile, die in der aufmerksamkeitstarken Markt-Platzierung Ihrer Angebote, der Neukundengewinnung und der Erfolgskontrolle liegen. Anhand von Best-Practice Beispielen aus verschiedenen Branchen führt Sie der Referent in die wichtigsten Instrumente ein:
- Website- und Suchmaschinenoptimierung,
- E-Mail-Marketing,
- Online-PR,
- Web 2.0,
- Affiliate-Marketing und
- Web-Analytics
Die in der Praxis bewährten Tools des Suchmaschinenmarktführers Google: AdWords, Alert, Maps und Web-Analytics werden an Fallbeispielen online vorgestellt und mit ihren Besonderheiten erläutert. Weitere Themen: Profilanalyse typischer Online-User, Bestandsaufnahme Ihrer bisherigen Online-Marketing Aktivitäten,
Kriterien zur Auswahl und Kosten externer Dienstleister.
Teilnehmerkreis:
Das Seminar richtet sich an Marketingleiter, Verkaufsleiter, Mitarbeiter aus PR, Werbung und Vertrieb, die neue Online-Marketing Lösungen kennen lernen und die Umsetzung bestehender Konzepte optimieren wollen.
Online-Marketing