Online-Marketing
Seminar
In Berlin und Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Die „ideale" Website. Suchmaschinen-Optimierung (SEO),. Suchmaschinen-Marketing (SEM). Einsatz von Microsites und Landingpages. Online Anzeigen und Werbung - Google Adwords und Co. E-Mail-Marketing - was geht, wie geht es. Web-Analytics - Nutzung von. Controlling-Möglichkeiten im Internet. Social Media Marketing - Youtube, Blogs, Podcasts. Verkaufen über das Internet. Best practice Beispiele aus der Online -Welt. Online Shop. Gerichtet an: Marketingleitung, Produktmanagement
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Online-Marketing - Erfolgreich am Internet-Markt bestehen
Inhalte:
Das Online-Marketing ist im Instrumentarium eines modern auftretenden Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Auch im Medizintechnikmarkt steigt die Bedeutung, wenn auch in unterschiedlichem Umfang in Abhängigkeit von Produkt und Zielgruppe.Das Seminar betrachtet im ersten Teil die technischen und inhaltlichen Anforderungen an die Unternehmenswebsite, von der zielgruppenspezifischen Ansprache über die Benutzerführung und -freundlichkeit bis hin zur Web Accessibility. Im zweiten Teil wird darauf eingegangen, wie die Zugriffszahlen auf die Website erhöht werden können. Dazu gehören: Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Banner- und Anzeigenwerbung, Social Media Marketing, Online-PR und andere Aktivitäten.Im dritten Teil geht es um die Möglichkeiten und Grenzen des E-Mail-Marketings. Was ist möglich, was nicht? Wie können Adressen generiert werden? Wie können die Grundlagen für eine regelmäßige Kommunikation gelegt werden, z. B. über Newsletter? Abgerundet wird das Seminar mit Beispielen aus der Online-Marketing-Welt für Medizintechnik, mit dem Einsatz von Mircrosites für konkrete Produkte oder von Landingpadges im Rahmen von Kampagnen.Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Anbieter für Online Marketing von Medizintechnik durchgeführt.
Themenfokus
- Die „ideale“ Website
- Suchmaschinen-Optimierung (SEO),
- Suchmaschinen-Marketing (SEM)
- Einsatz von Microsites und Landingpages
- Online Anzeigen und Werbung – Google Adwords und Co.
- E-Mail-Marketing – was geht, wie geht es
- Web-Analytics – Nutzung von
- Controlling-Möglichkeiten im Internet
- Social Media Marketing – Youtube, Blogs, Podcasts
- Verkaufen über das Internet
- Best practice Beispiele aus der Online -Welt
- Online Shop
Online-Marketing