Online-Marketing

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
In Münster

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
25120... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Münster
Beschreibung

Die Welt der sozialen Netzwerke im Internet entwickelt sich rasant und ist zum unverzichtbaren Element erfolgreicher Unternehmenspolitik geworden. Die Zahl der Menschen, die soziale Netzwerke nutzen, steigt und damit auch die Anzahl der Informationen im Internet, die für jedes Unternehmen wertvolles Kapital darstellen. Wo befinden sich ungenutzte Kundenpotenziale, wie kann ich meine Zielgruppe möglichst kostensparend erreichen und welche Kommunikationsstrategien verfolgen meine Mitbewerber? In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Instrumente des Online-Marketings kennen und erarbeiten anhand konkreter Fallbeispiele Strategien, wie Sie Facebook, Twitter, Blogs und Co. für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Online Marketing
Online-Marketing

Themenkreis

  • Social Media – Was verbirgt sich dahinter?
  • Wer ist im Web aktiv? Aktuelle Zahlen und Prognosen zum Nutzerverhalten
  • Soziale Netzwerke und ihre Bedeutung für das Marketing
  • Facebook, Xing, Twitter, Blogs und Co. – Die wichtigsten Tools im Überblick
  • Blogs: Welche sind für Ihre Branche wichtig?
  • Das richtige Verhalten in sozialen Netzwerken: Der Ethik-Codex
  • Der Kunde spricht mit mir: Was das Internet uns über Kundenwünsche verrät
  • Interaktivität statt einseitigen Dialog – Kommunikationsmuster verstehen und steuern
  • Von anderen lernen: Wie Unternehmen sich im Netz behaupten
  • Mein Unternehmen im Internet: Potenziale erkennen und nutzen
  • Wie messbar ist Erfolg im Internet? "Monitoring" als wichtiges Instrument bei der Evaluation

Zusätzliche Informationen

Das Seminar „Online-Marketing“ wendet sich an jeden, der den Nutzen sozialer Netzwerke und Medien aus Vertriebs-Gesichtspunkten erfahren und für sich umsetzen möchte, um bislang noch nicht ausgeschöpfte Kundenpotenziale und neue Zielgruppen zu entdecken.


Anmeldung


4,5 (4 Bewertungen)

Informationen zu Seminarbewertungen

Die Bewertungen unserer Seminare, Trainings und Workshops werden von den Schulungsteilnehmern des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann abgegeben. Im Anschluss an jede Weiterbildungsveranstaltung geben die Teilnehmer ein schriftliches Feedback mittels eines Fragebogens


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen