Seminar

In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 5 weiteren Standorten

1.200 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Vertrieb Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Basel (Schweiz)
Karte ansehen
Wartenbergstraße 9, 4052

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Hohenzollerndamm 183, 10713

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Düsseldorf (Hessen)
Karte ansehen
Breite Strasse 22, 40213

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Neue Mainzer Str. 6-10, 60311

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Alter Wall 32, 20457

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Theatinerstraße 1, 80333

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Königstraße 38, 70173

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (9)

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Online Marketing
  • PR
  • Online-Marketing
  • Marketing
  • Website
  • Werbung
  • Internet
  • Online
  • Analyse
  • Einem
  • Kunden
  • Instrumente
  • Produkt
  • Conversion
  • Deutschland
  • Media
  • Funktion
  • Logfile

Inhalte

Die Informationssuche und das Einkaufsverhalten haben sich in den letzten 10 Jahren entscheidend verändert. Besteht eine Kaufabsicht für ein Produkt oder eine Dienstleistung, beginnt der Kaufentscheidungsprozess mit der Informationsrecherche über Produkt, Preis, Hersteller, Händler und Kundenmeinungen im Netz. Auch als Kaufort hat sich das Internet in Deutschland etabliert. Mit 43 Milliarden Euro Umsatz in 2014 und einem Anteil von 10% rangiert der E-Commerce in Deutschland weltweit an dritter Stelle. Zahlen die belegen: Heute kann kein Unternehmen, unabhängig von Branche und Betriebsgröße, auf Online-Marketing als notwendige Ergänzung zum klassischen Marketing, verzichten.
In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online-Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge für erfolgreiche Marketingmaßnahmen, um potenzielle Interessenten auf ihre Homepage zu lenken. Am Ende steht das Ziel, aus einem Kaufinteressenten einen Kunden zu machen, also eine möglichst hohe Konversionsrate (Conversion Rate) zu erzielen.



  • Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing
  • Online- Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien
    • Website Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden
    • Funktion und Aufbau einer Website oder eines WebShops
    • Usability und Conversion
    • So verbessern Sie die Leistung Ihrer Website oder Ihres Internet-Shops
    • Erfolgsmessung: Logfile-Analyse und User-Tracking
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
    • Keyword Advertising (SEA): Werbung über Google und Co.
    • Affiliate-Marketing: Marketing-Partner-Programme optimal einsetzen
    • Online-Werbung: Werbeformate, Bannerformate
    • Landingpage
    • Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content Marketing
    • Informationen als Service
    • Blog, White Paper, Newsletter
  • E-Mail-Marketing: Kundenbindung durch Direkt-Mailing
  • Social Media-Marketing
    • Im Dialog mit der Zielgruppe
    • Der Kunde als Multiplikator und Werbebotschafter
  • Online-PR

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Online-Marketing

1.200 € zzgl. MwSt.