Online-Marketing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin und Potsdam

1.100 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 3 Standorten
Beschreibung

Die Informationssuche und das Einkaufsverhalten haben sich in den letzten 10 Jahren entscheidend verändert. Besteht eine Kaufabsicht für ein Produkt oder eine Dienstleistung, beginnt der Kaufentscheidungsprozess mit der Informationsrecherche über Produkt, Preis, Hersteller, Händler und Kundenmeinungen im Netz. Auch als Kaufort hat sich das Internet in Deutschland etabliert. Mit 43 Milliarden Euro Umsatz in 2014 und einem Anteil von 10% rangiert der E-Commerce in Deutschland weltweit an dritter Stelle. Zahlen die belegen: Heute kann kein Unternehmen, unabhängig von Branche und Betriebsgröße, auf Online-Marketing als notwendige Ergänzung zum klassischen Marketing, verzichten.In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online-Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge für erfolgreiche Marketingmaßnahmen, um potenzielle Interessenten auf ihre Homepage zu lenken. Am Ende steht das Ziel, aus einem Kaufinteressenten einen Kunden zu machen, also eine möglichst hohe Konversionsrate (Conversion Rate) zu erzielen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing - Online- Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien- Website Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden- Funktion und Aufbau einer Website oder eines WebShops,- Usability und Conversion - So verbessern Sie die Leistung Ihrer Website oder Ihres Internet-Shops - Erfolgsmessung: Logfile-Analyse und User-Tracking - Suchmaschinenmarketing (SEM)- Keyword Advertising (SEA): Werbung über Google und Co.- Affiliate-Marketing: Marketing-Partner-Programme optimal einsetzen- Online-Werbung: Werbeformate, Bannerformate - Landingpage - Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle - Suchmaschinenoptimierung (SEO)- Content Marketing- Informationen als Service - Blog, White Paper, Newsletter- E-Mail-Marketing: Kundenbindung durch Direkt-Mailing - Social Media-Marketing- Im Dialog mit der Zielgruppe- Der Kunde als Multiplikator und Werbebotschafter- Online-PR

Zusätzliche Informationen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Vertrieb

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen