Online Marketing

Deutsches Institut für Marketing
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Am Ende des Seminares haben Sie einen fundierten Überblick über das Online-Marketing und die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen gewonnen. Sie kennen zahlreiche Tools, die Sie für die Optimierung Ihrer Website einsetzen können. Sie verfügen über umfangreiche Unterlagen und Checklisten, die Ihnen bei der Umsetzung helfen. Sie können auch auf Augenhöhe mit Agenturen und Anbietern mitreden und deren Leistungen besser beurteilen.
Gerichtet an: Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, die die Zusammenarbeit mit den technischen Umsetzern optimieren wollen.

Wichtige informationen

Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Hohenstaufenring 43-45, 50674, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Es sind keine Zugangsvoraussetzungen gegeben.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing

Dozenten

Felix Beilharz
Felix Beilharz
Online-Marketing

Felix Beilharz ist der Fachexperte für Online-Marketing am Deutschen Institut für Marketing. Er ist Mitautor eines Grundlagenwerkes zum Online-Marketing und zertifizierter Google AdWords sowie Analytics Qualified Individual.

Themenkreis

Das Online-Marketing ist aus dem Instrumentarium eines modern auftretenden Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Über elf Millionen .de-Domains zeigen, dass sich dieses Instrument längst vom Exotenstatus verabschiedet hat: Laut neuester Studien besitzen 76% der deutschen Unternehmen eine eigene Website.


Doch wie sollte man das Internet im Marketing optimal und professionell nutzen? Dieses Online-Marketing-Seminar richtet sich daher an Marketingverantwortliche, die die Zusammenarbeit mit den technischen Umsetzern optimieren wollen. Reden Sie mit und lernen Sie die modernen Möglichkeiten des Internets kennen. SEO und SEM werden nach dem Seminar genauso geläufig sein wie die die Begriffe PPL, CTR und diverse Webmaster-Tools. Im Seminar sehen Sie, wie Sie mehr Traffic auf Ihrer Webseite generieren können, neue Kunden gewinnen und mehr Umsatz erzielen.

Aus dem Inhalt:

  1. Ziele und Strategien - so erstellen Sie Ihr persönliches Online-Marketing-Konzept.
  2. Moderne Funktionen für Websites - wie Sie aus Ihrer Website eine Umsatzmaschine machen.
  3. Usability-Optimierung - Hindernisse aufräumen, Nutzerfreundlichkeit steigern.
  4. Suchmaschinen-Optimierung (SEO) - bei Google & Co. ganz oben dabei.
  5. Keyword-Advertising - wie Sie günstige und effektive Anzeigen in Suchmaschinen schalten.
  6. E-Mail-Marketing - Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung für wirksame Mailings und Newsletter.
  7. Online-Werbung - Kundengewinnung durch Banner, Video-Ads und Co.
  8. Web-Analytics - nutzen Sie die hervorragenden Controlling-Möglichkeiten im Internet voll aus.
  9. Online-PR - aufmerksamkeitsstarke Öffentlichkeitsarbeit im Internet - kostenlos!
  10. Affiliate-Marketing - wie Sie ein Netz von Vertriebspartnern aufbauen, das für Sie verkauft.
  11. Unterstützung für den Offline-Vertrieb - verknüpfen Sie Online und Offline für mehr Effizienz im Vertrieb.
  12. Social Media Marketing - wie Sie Blogs, Podcasts, Youtube und Co. für Ihr Marketing nutzen.
  13. sowie weitere, aktuelle Themen.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben:

Das Seminar findet in unseren eigenen Seminarräumlichkeiten statt. Im Preis enthalten sind zwei Mittagessen sowie Pausenverpflegungen, Snacks und Getränke. Für die Übernachtung kooperieren wir mit einem sehr nahe gelegenen Hotel. Auf Wunsch reservieren wir Ihnen gerne ein Zimmer zu besonderen Kondtionen.


Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Felix Beilharz

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen