Kurs derzeit nicht verfügbar
Online-Marketing: (Be-) Nutzen Sie das Internet. Aber richtig.
Seminar
In Köln ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Dauer
2 Tage
Gerichtet an: alle, die Marketing effizient und effektiv in ihrem Unternehmen einsetzen möchten
Wichtige Informationen
Dokumente
- Online-Marketing
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Internet
- Newsletter
- Marketing Kanäle
- CRM online
- E-marketing
- Internet Marketing
- E-business marketing
- Kundenbindung Internet
- Marketing
- Online-Marketing
- Online-Recherche
- Online Marketing
Inhalte
Die Vorteile von Online-Marketing liegen auf der Hand. Schon seit Jahren führt kein Weg mehr am Internet vorbei. Die Möglichkeiten der Vermarktung im World Wide Web steigen geradezu unaufhörlich an und ein Ende dieses Trends ist nicht abzusehen. Und doch wird in vielen Unternehmen dieses Potenzial nicht voll ausgeschöpft.
- Die kontaktstarke Internetpräsenz
- Grundlagen des Online-Marketings
- Basiswissen zum Aufbau Ihrer persönlichen Online-Marketing-Strategie
- Verschiedene Werbewirkungen: Banner und Sonderformate
- Die Einsatzmöglichkeiten und die Wirkungsweise verschiedener Internet-Marketinginstrumente
- Die Mediaplanung und die erforderlichen Kennzahlen
- Benchmarking
- Verfahren und Methoden des Web-Controlling
- Suchmaschinenmarketing
- Offline- und Online-Marketing - Koordination am Beispiel Cross-Media-Kampagnen mit der Zielsetzung zielführender Medienkonvergenz
- Wie funktioniert 1:1-Marketing?
- Bewertung der Internet-Marketinginstrumente
- E-Mail-Marketing und Newsletter
- Permission Marketing im E-Mail-Marketing
- Gestaltungsregeln des Direkt-Marketings, angewendet auf das E-Mail-Marketing
- E-CRM und Maßnahmen des Multi- und Cross-Channel Marketings
- Search Engine Marketing (SEM) und Search Engine Optimization (SEO)
- Affiliate-Programme - das virtuelle Vertriebspartnerkonzept
- Online-Recherche, Studienarchive und Online-Befragungen als Teil der Markt- und Marketingforschung
- Lead-Generierung - vom Interessenten zum Konsumenten
- Ansätze des Viral- und Moskito Marketings im Internet-Marketing
- Weitere Instrumente: Online-PR, Online-Sponsoring, E-Couponing und Webpromotion
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 6
Online-Marketing: (Be-) Nutzen Sie das Internet. Aber richtig.