Online-Marketing: (Be-) Nutzen Sie das Internet. Aber richtig.

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und 1 weiterer Standort

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 4 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn Freie Auswahl
Beschreibung


Gerichtet an: alle, die Marketing effizient und effektiv in ihrem Unternehmen einsetzen möchten

Wichtige informationen

Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Freie Auswahl
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Freie Auswahl
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Freie Auswahl
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Freie Auswahl
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Freie Auswahl
Lage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn Freie Auswahl
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn Freie Auswahl
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Internet
Newsletter
Marketing Kanäle
CRM online
e-Marketing
Internet Marketing
e-Business Marketing
Kundenbindung Internet
Marketing
Online-Marketing
Online-Recherche
Online Marketing

Themenkreis

Die Vorteile von Online-Marketing liegen auf der Hand. Schon seit Jahren führt kein Weg mehr am Internet vorbei. Die Möglichkeiten der Vermarktung im World Wide Web steigen geradezu unaufhörlich an und ein Ende dieses Trends ist nicht abzusehen. Und doch wird in vielen Unternehmen dieses Potenzial nicht voll ausgeschöpft.

  • Die kontaktstarke Internetpräsenz
  • Grundlagen des Online-Marketings
  • Basiswissen zum Aufbau Ihrer persönlichen Online-Marketing-Strategie
  • Verschiedene Werbewirkungen: Banner und Sonderformate
  • Die Einsatzmöglichkeiten und die Wirkungsweise verschiedener Internet-Marketinginstrumente
  • Die Mediaplanung und die erforderlichen Kennzahlen
  • Benchmarking
  • Verfahren und Methoden des Web-Controlling
  • Suchmaschinenmarketing
  • Offline- und Online-Marketing - Koordination am Beispiel Cross-Media-Kampagnen mit der Zielsetzung zielführender Medienkonvergenz
  • Wie funktioniert 1:1-Marketing?
  • Bewertung der Internet-Marketinginstrumente
  • E-Mail-Marketing und Newsletter
  • Permission Marketing im E-Mail-Marketing
  • Gestaltungsregeln des Direkt-Marketings, angewendet auf das E-Mail-Marketing
  • E-CRM und Maßnahmen des Multi- und Cross-Channel Marketings
  • Search Engine Marketing (SEM) und Search Engine Optimization (SEO)
  • Affiliate-Programme - das virtuelle Vertriebspartnerkonzept
  • Online-Recherche, Studienarchive und Online-Befragungen als Teil der Markt- und Marketingforschung
  • Lead-Generierung - vom Interessenten zum Konsumenten
  • Ansätze des Viral- und Moskito Marketings im Internet-Marketing
  • Weitere Instrumente: Online-PR, Online-Sponsoring, E-Couponing und Webpromotion

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Seminarpreis inbegriffen: umfangreiche Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte qualifiziertes Teilnehmerzertifikat Tagen im 4-Sterne-Hotel Mittagessen vom täglich wechselnden Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü Kaffeepausen vormittags und nachmittags: Kaffee/ Tee, saisonaler Obstkorb und Backspezialitäten Tagungsgetränke unbegrenzt
Maximale Teilnehmerzahl: 6

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen