Online Marketing Consultant (IHK)

HSB Akademie
Fernunterricht

1.805 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03415... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    5 Monate
  • Wann:
    Freie Auswahl
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Persönlicher Tutor
  • Virtueller Unterricht
Beschreibung

Kenntnisse in Gestaltung von Online Marketingprozessen und deren Möglichkeiten. Sie bekommen praxisnahes und fundiertes Wissen in kompakter Form. Sie werden von branchenerfahrenen Dozenten betreut. Sie können sich in Onlinekonferenzen mit Kollegen/ Mitlernende austauschen. Sie können das theoretische Wissen Ihrer persönlichen beruflichen Situation anpassen. Sie erhalten ein IHK Zertifikat nach einer erfolgreichen Prüfung.
Gerichtet an: Werbe - und Marketing Fachleute, Selbständige Online Media Berater, Online Marketingmitarbeiter, Existenzgründer, IT Projektleiter, Berater, Webmaster, Webentwickler

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Fernunterricht

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Hier lernen die Teilnehmer die Funktionalität und das Grundwissen über alle Bereiche des Online Marketing.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs richtet sich an Teilnehmer/ -innen die nur über geringe Vorkenntnisse im Online Marketing verfügen und sich das Wissen in diesem Bereich aufbauen wollen (z.Bsp. Teilnehmer mit einer Tätigkeit im Marketing/ oder einer Grundausbildung im Marketing)

· Voraussetzungen

PC Kenntnisse, Internetzugang

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Der Kurs kann mit einer Onlineprüfung abgeschlossen werden und ist somit regional unabhänig. Die Teilnehmer/ -innen haben jede Woche Live- Onlinevorlesungen, so dass Sie mit dem Dozenten und anderen Teilnehmern kommunizieren können. Die Teilnehmer/ -innen erhalten ein IHK Zertifikat des IHK Bildungszentrums Dresden gGmbH, welches in der Branche sehr anerkannt ist.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Alle Teilnehmer, welche eine Informationsanfrage stellen, bekommen im Anschluss eine persönliche, telefonische Beratung durch die Studienbetreuung und umfangreiches Infirmationsmaterial, welches einen guten Überblick über das gewünschte Themengebiet gibt.

· Ist der Abschluss anerkannt?

Ja, als Teilnehmer/ -in erhalten Sie ein IHK Zertifikat des IHK Bildungszentrums Dresden gGmbH, welches in der Branche sehr anerkannt ist.

· Ist der Kurs förderbar?

Ja, Sie können verschiedene Förderungen nutzen. Dazu bitte wir Sie den Button "Fördermittel" auf unserer Webseite www.hsb-akademie.de zu nutzen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing
Suchmaschinenoptimierung SEO
Adwords
Adsence
Suchmaschinenmarketing
Usability
Social Media Marketing
Social Network
Mobile Marketing
Webseiten optimierung

Dozenten

Holger Erbe
Holger Erbe
Personalberatung, Personalvermittlung

Betriebswirt (FS) Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK) Outplacementberater

Thomas Krüger
Thomas Krüger
Internetgestaltung- und vermarktung

freier Dozent Informationselektroniker Internetcoach

Themenkreis

Das Online Marketing ist einer der Grundpfeiler eines erfolgreichen Marketingmixes. In den Zeiten von multiplen Informationskanälen und Kommunikationsstrukturen, ist eine erfolgreich Ausrichtung und Positionierung Ihres Online Marketings von essenzieller Bedeutung. Lernen Sie mit diesem Fernlernkurs die umfangreichen Möglichkeiten eines erfolgreichen Online Marketings für Ihr Unternehmen kennen und setzen Sie die klassischen und aktuellen Trends des Online Marketing gezielt und erfolgreich um.

Erwerben Sie einen branchenbekannten Abschluss als geprüfter Online Marketing Consultant und gestalten Sie die Zukunftsfelder Online Marketing und Social Media Marketing.

Marketinggrundlagen mit

  • Zieldefinition
  • Marketing
  • Marketingstrategien
  • Online Werbearten
  • Affiliate Programme
  • Portalpartnerschaften
  • Volumen und Budget
  • Werbekonzeption
  • Erfolgsmessung

Onlinemarketing mit

  • E-Mail Marketing
  • Kundenbindung durch Weblogs und RSS-Feeds
  • Social Marketing Elemente viraler Botschaften
  • Gutscheinkonzepte
  • Guerilla-Marketing
  • Virtuelle Identitäten
  • Newsletter Konzept
  • Vergütungsmodelle

Suchmaschinenmarketing mit

  • Basics zu Suchmaschinen - vom Kunden finden lassen
  • Was Suchmaschinen schon von Ihnen wissen
  • Wie Suchmaschinen lernen
  • Webcrawler
  • Welche Suchmaschinen sind wichtig?
  • Wo Suchende klicken?
  • Das Suchmaschinen-MRT
  • Aus Sicht der Besucher denken
  • Die Keyword-Datenbank
  • Gute Werbetexte entwerfen
  • Suchmaschinenoptimierung für einzelne Webseiten
  • Menüführung und Struktur einer HTML Seite

Suchmaschinenoptimierung mit

  • Vorbereitung ist das A und O
  • LandingPages
  • Optimale Text- und Bildformatierung
  • Überschriften, Aufzählungen
  • Textanker, Links
  • Optimierung von Bildern
  • Bedeutung der Linkstruktur
  • Werbung bei Suchmaschinen
  • Der PageRank
  • Aktualität der Inhalte

Usability mit

  • Besucherströme steuern
  • Das Gesetz der Nähe
  • Gesetz der Ähnlichkeit
  • Das Gesetz der Geschlossenheit
  • Das Prägnanzgesetz
  • Der Standard-Besucher
  • Häufige Fehler
  • Wahl der richtigen Worte
  • Semiotik für Anfänger
  • Standardbegriffe für Standardelemente
  • Text im Web
  • optische Gestaltung

Technische Stolpersteine mit

  • Frames
  • Flash
  • JavaScript
  • Dynamische Webadressen
  • Webserverperformance
  • Links aus der Nachbarschaft / Kameraden
  • Keyworddichte
  • Doorwaypages
  • Links
  • Bocken Links
  • Reinclusion
  • Rechtliche Stolpersteine
  • strategischer Blick auf Google

Google Adwords mit

  • Anmelden
  • Google-Konto erstellen
  • Registrierung abschliessen
  • Bereiche des AdWords-Kontos
  • Struktur Ihres Kontos
  • Erweitern Ihrer Werbung
  • Welche Bedeutung hat die Relevanz?
  • Einfluss der Qualitätsbewertung auf den Preis
  • Grundlagen zu Anzeigen
  • Wo und für wen wird Ihre Anzeige geschaltet?
  • Kampagne erstellen

Google Adsense mit

  • Anmelden
  • Was ist Google Adsense
  • Funktionen
  • Quick Start-Leitfaden
  • Was ist AdSense für Suchergebnisseiten?
  • Anzeigenverwaltung
  • Einstellungen für Textanzeigen
  • Image-Anzeigen
  • Link-Blöcke
  • Video-Anzeigen
  • Gadget-Anzeigen

Social Media Marketing mit

  • Was ist social media Marketing
  • Ziele des Social Media Marketings
  • Start ins Social Media Marketing
  • Strategie
  • Blogs
  • Twitter
  • Facebook
  • Xing
  • Linkedln
  • Weitere soziale Netzwerke
  • Social Bookmarking
  • Social News
  • YouTube
  • Fazit
  • Mentalität der Social Media

Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen eine moderne Ausbildung via Lernplattform und Online Campus. Der Online Campus steht Ihnen auch nach Kursende zeitlich unbegrenzt zur Verfügung. Weiterhin bieten wir Ihnen in regelmäßigen Abständen Spezialseminare zu Einzelthemen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen