Online Marketing Consultant (IHK)
IHK
Fernunterricht
Wenn Sie zukünftigen Herausforderungen begegnen, werden Sie definitiv vorbereitet darauf!
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Kursart
IHK berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Fernunterricht
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Dauer
5 Monate
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Online Campus
Ja
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Versendung von Lernmaterial
Ja
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Beratungsservice
Ja
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Persönlicher Tutor
Ja
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Virtueller Unterricht
Ja
Kenntnisse in Gestaltung von Online Marketingprozessen und deren Möglichkeiten. Sie bekommen praxisnahes und fundiertes Wissen in kompakter Form. Sie werden von branchenerfahrenen Dozenten betreut. Sie können sich in Onlinekonferenzen mit Kollegen/ Mitlernende austauschen. Sie können das theoretische Wissen Ihrer persönlichen beruflichen Situation anpassen. Sie erhalten ein IHK Zertifikat nach einer erfolgreichen Prüfung. Gerichtet an: Werbe - und Marketing Fachleute, Selbständige Online Media Berater, Online Marketingmitarbeiter, Existenzgründer, IT Projektleiter, Berater, Webmaster, Webentwickler
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kursinformationen Online Marketing Consultant (IHK).pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Hier lernen die Teilnehmer die Funktionalität und das Grundwissen über alle Bereiche des Online Marketing.
Der Kurs richtet sich an Teilnehmer/ -innen die nur über geringe Vorkenntnisse im Online Marketing verfügen und sich das Wissen in diesem Bereich aufbauen wollen (z.B. Teilnehmer mit einer Tätigkeit im Marketing/ oder einer Grundausbildung im Marketing)
PC, Internetzugang
Der Kurs kann mit einem Onlinetest abgeschlossen werden und ist somit regional unabhängig. Die Teilnehmer/ -innen haben jede Woche Live- Onlinevorlesungen, so dass Sie mit dem Dozenten und anderen Teilnehmern kommunizieren können. Die Teilnehmer/ -innen erhalten ein IHK Zertifikat des IHK Bildungszentrums Dresden gGmbH, welches in der Branche sehr anerkannt ist.
Alle Teilnehmer, welche eine Informationsanfrage stellen, bekommen im Anschluss eine persönliche, telefonische Beratung durch die Studienbetreuung und umfangreiches Informationsmaterial, welches einen guten Überblick über das gewünschte Themengebiet gibt.
Ja, als Teilnehmer/ -in erhalten Sie ein IHK Zertifikat der IHK Bildungszentrums Dresden gGmbH, welches in der Branche sehr anerkannt ist.
Ja, Sie können verschiedene Förderungen nutzen. Dazu bitten wir Sie, den Button "Fördermittel" auf unserer Webseite www.hsb-akademie.de zu nutzen.
Meinungen
Themen
- Online Marketing
- Suchmaschinenoptimierung SEO
- Adwords
- Adsence
- Suchmaschinenmarketing
- Usability
- Social Media Marketing
- Social Network
- Mobile Marketing
- Webseiten optimierung
Dozenten
Christian Allner
Fachdozent für: Online Marketing
Jasmin Eder
Online-Recht
Meinen beruflichen Werdegang habe ich an der Handelsakademie Zell am See begonnen, wo meine Begeisterung für Informatik ihre Wurzeln hat. Gleichzeitig entwickelte sich eine schier unbändige Neugier für Recht. Durch meine breitgefächerte Ausbildung an der Universität Salzburg konnte ich mir in sämtlichen Rechtsgebieten Wissen aneignen, welches ich im Selbststudium noch vertiefen konnte. So gelingt es mir, das Beste aus zwei Welten miteinander zu verbinden – das Online-Recht, oder alles was man wissen muss, wenn man im Netz nicht in Konflikt mit dem Gesetz geraten möchte.
Markus Awe
Online-Recht
Von 2007-2013 studierte ich Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig und der Miami University (USA) und spezialisierte mich dabei auf Völkerrecht und internationales Recht. Im Rahmen des Referendariats folgten Stationen am Amtsgericht Meißen, Landgericht Dresden, Verwaltungsgericht Dresden sowie den Staatsanwaltschaften Leipzig und Dresden. Parallel dazu war ich als Prüfer an verschiedenen Lehrstühlen der Universität Leipzig tätig. 2015 habe ich mich dann der Privatwirtschaft zugewandt und bin seit demselben Jahr zugelassener Rechtsanwalt in Sachsen.
Stefanie Schmidt
Wirtschaftsinformatikerin, WE Certified Professional Web Developer
Thomas Krüger
Internetgestaltung- und vermarktung
freier Dozent Informationselektroniker Internetcoach
Inhalte
Das Online Marketing ist einer der Grundpfeiler eines erfolgreichen Marketingmixes. In den Zeiten von multiplen Informationskanälen und Kommunikationsstrukturen, ist eine erfolgreich Ausrichtung und Positionierung Ihres Online Marketings von essenzieller Bedeutung. Lernen Sie mit diesem Fernlernkurs die umfangreichen Möglichkeiten eines erfolgreichen Online Marketings für Ihr Unternehmen kennen und setzen Sie die klassischen und aktuellen Trends des Online Marketing gezielt und erfolgreich um.
Erwerben Sie einen branchenbekannten Abschluss als Online Marketing Consultant und gestalten Sie die Zukunftsfelder Online Marketing und Social Media Marketing.
Marketinggrundlagen mit
- Zieldefinition
- Marketing
- Marketingstrategien
- Online Werbearten
- Affiliate Programme
- Portalpartnerschaften
- Volumen und Budget
- Werbekonzeption
- Erfolgsmessung
Onlinemarketing mit
- E-Mail Marketing
- Kundenbindung durch Weblogs und RSS-Feeds
- Social Marketing Elemente viraler Botschaften
- Gutscheinkonzepte
- Guerilla-Marketing
- Virtuelle Identitäten
- Newsletter Konzept
- Vergütungsmodelle
Suchmaschinenmarketing mit
- Basics zu Suchmaschinen - vom Kunden finden lassen
- Was Suchmaschinen schon von Ihnen wissen
- Wie Suchmaschinen lernen
- Webcrawler
- Welche Suchmaschinen sind wichtig?
- Wo Suchende klicken?
- Das Suchmaschinen-MRT
- Aus Sicht der Besucher denken
- Die Keyword-Datenbank
- Gute Werbetexte entwerfen
- Suchmaschinenoptimierung für einzelne Webseiten
- Menüführung und Struktur einer HTML Seite
Suchmaschinenoptimierung mit
- Vorbereitung ist das A und O
- LandingPages
- Optimale Text- und Bildformatierung
- Überschriften, Aufzählungen
- Textanker, Links
- Optimierung von Bildern
- Bedeutung der Linkstruktur
- Werbung bei Suchmaschinen
- Der PageRank
- Aktualität der Inhalte
Usability mit
- Besucherströme steuern
- Das Gesetz der Nähe
- Gesetz der Ähnlichkeit
- Das Gesetz der Geschlossenheit
- Das Prägnanzgesetz
- Der Standard-Besucher
- Häufige Fehler
- Wahl der richtigen Worte
- Semiotik für Anfänger
- Standardbegriffe für Standardelemente
- Text im Web
- optische Gestaltung
Technische Stolpersteine mit
- Frames
- Flash
- JavaScript
- Dynamische Webadressen
- Webserverperformance
- Links aus der Nachbarschaft / Kameraden
- Keyworddichte
- Doorwaypages
- Links
- Bocken Links
- Reinclusion
- Rechtliche Stolpersteine
- strategischer Blick auf Google
Google Ads mit
- Anmelden
- Google-Konto erstellen
- Registrierung abschliessen
- Bereiche des Ads-Kontos
- Struktur Ihres Kontos
- Erweitern Ihrer Werbung
- Welche Bedeutung hat die Relevanz?
- Einfluss der Qualitätsbewertung auf den Preis
- Grundlagen zu Anzeigen
- Wo und für wen wird Ihre Anzeige geschaltet?
- Kampagne erstellen
Google Adsense mit
- Anmelden
- Was ist Google Adsense
- Funktionen
- Quick Start-Leitfaden
- Was ist AdSense für Suchergebnisseiten?
- Anzeigenverwaltung
- Einstellungen für Textanzeigen
- Image-Anzeigen
- Link-Blöcke
- Video-Anzeigen
- Gadget-Anzeigen
Social Media Marketing mit
- Was ist social media Marketing
- Ziele des Social Media Marketings
- Start ins Social Media Marketing
- Strategie
- Blogs
- Linkedln
- Weitere soziale Netzwerke
- Social Bookmarking
- Social News
- YouTube
- Fazit
- Mentalität der Social Media
Zusätzliche Informationen
Online Marketing Consultant (IHK)