Online-Marketing erfolgreich planen, umsetzen und monitoren

eMBIS GmbH
In München / Flughafen, Hannover, Düsseldorf und an 3 weiteren Standorten

980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0811 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 6 Standorten
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn 23.10.2017
weitere Termine
Beschreibung

Für viele Unternehmen ist Internet-Marketing mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der Marketingausrichtung. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung die verschiedenen Online-Marketing-Komponenten zu kennen und zu verstehen. In diesem Seminar verschaffen Sie sich einen fundiertes Basis-Wissen über die einzelnen Online-Marketing-Komponenten und der Suchmaschinenoptimierung.
Gerichtet an: Marketingverantwortliche, Mitarbeiter Werbung u. Vertrieb, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter, Online-Marketing interessierte

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
18.Dezember 2017
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
05.Oktober 2017
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
09.November 2017
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
23.Oktober 2017
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (6)
Beginn 18.Dezember 2017
Lage
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 05.Oktober 2017
Lage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 09.November 2017
Lage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 23.Oktober 2017
Lage
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 14.Dezember 2017
Lage
Stuttgart
Flughafenstrasse 50, 70629, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer wird nicht benötigt. max. 12 Teilnehmer

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing und Vertrieb
Online Marketing
Online-Marketing und -Werbung
Online-Werbung
Online Medien
Website
Marketing
Werbung
Online-Marketing
Suchmaschinenoptimierung

Dozenten

Markus Bockhorni
Markus Bockhorni
Trainer, Geschäftsführer

Die Seminare werden von Herrn Markus Bockhorni durchgeführt. Der Trainer verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich Internet, Online-Marketing, Telekommunikation und moderne Medien. Er schult bereits sehr erfolgreich Mitarbeiter von Firmen die in diesen Bereichen tätig sind.

Themenkreis

Ihr Unternehmen im Online-Marketing-Umfeld / Positionierung und Ziele:

  • Grundlagen der strategischen Positionierung im Online-Marketing-Umfeld
  • Passiv im Internet - wie passiv dürfen Sie als Unternehmen sein?
  • Aktiv im Internet - wie aktiv dürfen Sie als Unternehmen sein?
  • Bestandsaufnahme - ist Analyse für Ihr Unternehmen


Site Promotion und Online-Marketing-Komponenten:

  • Einbindung in bisherige Werbemaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Bannerwebung - wann, wie, wo und Kosten
  • Bezahlte Werbung bei Google & Co - Funktion, Konfiguration und Kosten
  • Virales Marketing - Elemente viraler Methoden im Online-Marketing Umfeld
  • Guerilla-Marketing - Unkonventionelle und Einmalig
  • Preisvergleiche, Auktionsplattformen, Online-Foren
  • Affiliate-Marketing-Systeme
  • E-Mail-Marketing, Newsletter - Kampagnen planen, vorbereiten und umsetzen
  • RSS-Feeds
  • Videos / Podcasts / Vodcasts


Online-Marketing im Web 2.0:

  • Neue Trends und Marketingwege mit Web2.0 dem "Mitmachweb"
  • Weblogs, Social Bookmarks, Communitys, User Generated Content, usw.


Strategisches planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis:

  • personelle und technische Voraussetzungen schaffen
  • Ziele definieren und Kampagne planen
  • Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten
  • Ziele kommunizieren, kontrollieren, Nachbessern, Verbessern, Verwerfen


Suchmaschinenoptimierung - SEO, Search Engine Optimization:

  • Technisches Grundverständnis als Basis für ein erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenrelevante Einträge und Bereiche einer Webseite
  • Wie suchen die Suchenden?
  • OnPage-optimierung
  • OffPage-optimierung


Suchmaschinen-Analyse der eigenen Unternehmens-Website:

  • Zielorientierte Website-Analyse
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools
  • Suchmaschinenoptimierung für den kompletten Internetauftritt
  • Suchmaschinenoptimierung für einzelne Webseiten
  • Externe Dienstleister


Usability - Gebrauchstauglichkeit:

  • Häufige Fehler und Wege diese zu vermeiden
  • Usability Ihrer Website auf dem Prüfstand
  • Bedienerfreundlichkeit als Opfer der Suchmaschinenoptimierung


Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken:

  • Werkzeuge, Tools und Statistik-Dienstleister
  • Korrekte Auswertung der Statistiken aus Online-Marketing-Sicht


Professionelle Planung und Umsetzung:

  • Arbeits- und Zeitaufwand richtig abschätzen
  • Eckwerte für Kosten und Investitionen
  • Zielorientiertes Monitoring

Zusätzliche Informationen

Praktikum: Praxisnähe durch das Arbeiten mit individuellen Checklisten
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Markus Bockhorni

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen