Online-Marketing erfolgreich planen, umsetzen und monitoren

eMBIS GmbH
In Düsseldorf, München / Flughafen, Berlin und an 6 weiteren Standorten

980 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • An 9 Standorten
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    12.12.2016
Beschreibung

Für viele Unternehmen ist Internet-Marketing mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der Marketingausrichtung. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung die verschiedenen Online-Marketing-Komponenten zu kennen und zu verstehen. In diesem Seminar verschaffen Sie sich einen fundiertes Basis-Wissen über die einzelnen Online-Marketing-Komponenten und der Suchmaschinenoptimierung.
Gerichtet an: Marketingverantwortliche, Mitarbeiter Werbung u. Vertrieb, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter, Online-Marketing interessierte

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Kurfürstendamm 202, 10719, Berlin, Deutschland
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12.Dezember 2016
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer wird nicht benötigt. max. 12 Teilnehmer

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing und Vertrieb
Internet
Online Marketing
Online-Marketing und -Werbung
Online-Werbung
Online Medien

Dozenten

Markus Bockhorni
Markus Bockhorni
Trainer, Geschäftsführer

Die Seminare werden von Herrn Markus Bockhorni durchgeführt. Der Trainer verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich Internet, Online-Marketing, Telekommunikation und moderne Medien. Er schult bereits sehr erfolgreich Mitarbeiter von Firmen die in diesen Bereichen tätig sind.

Themenkreis

Ihr Unternehmen im Online-Marketing-Umfeld / Positionierung und Ziele:

  • Grundlagen der strategischen Positionierung im Online-Marketing-Umfeld
  • Passiv im Internet - wie passiv dürfen Sie als Unternehmen sein?
  • Aktiv im Internet - wie aktiv dürfen Sie als Unternehmen sein?
  • Bestandsaufnahme - ist Analyse für Ihr Unternehmen


Site Promotion und Online-Marketing-Komponenten:

  • Einbindung in bisherige Werbemaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Bannerwebung - wann, wie, wo und Kosten
  • Bezahlte Werbung bei Google & Co - Funktion, Konfiguration und Kosten
  • Virales Marketing - Elemente viraler Methoden im Online-Marketing Umfeld
  • Guerilla-Marketing - Unkonventionelle und Einmalig
  • Preisvergleiche, Auktionsplattformen, Online-Foren
  • Affiliate-Marketing-Systeme
  • E-Mail-Marketing, Newsletter - Kampagnen planen, vorbereiten und umsetzen
  • RSS-Feeds
  • Videos / Podcasts / Vodcasts


Online-Marketing im Web 2.0:

  • Neue Trends und Marketingwege mit Web2.0 dem "Mitmachweb"
  • Weblogs, Social Bookmarks, Communitys, User Generated Content, usw.


Strategisches planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis:

  • personelle und technische Voraussetzungen schaffen
  • Ziele definieren und Kampagne planen
  • Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten
  • Ziele kommunizieren, kontrollieren, Nachbessern, Verbessern, Verwerfen


Suchmaschinenoptimierung - SEO, Search Engine Optimization:

  • Technisches Grundverständnis als Basis für ein erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenrelevante Einträge und Bereiche einer Webseite
  • Wie suchen die Suchenden?
  • OnPage-optimierung
  • OffPage-optimierung


Suchmaschinen-Analyse der eigenen Unternehmens-Website:

  • Zielorientierte Website-Analyse
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools
  • Suchmaschinenoptimierung für den kompletten Internetauftritt
  • Suchmaschinenoptimierung für einzelne Webseiten
  • Externe Dienstleister


Usability - Gebrauchstauglichkeit:

  • Häufige Fehler und Wege diese zu vermeiden
  • Usability Ihrer Website auf dem Prüfstand
  • Bedienerfreundlichkeit als Opfer der Suchmaschinenoptimierung


Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken:

  • Werkzeuge, Tools und Statistik-Dienstleister
  • Korrekte Auswertung der Statistiken aus Online-Marketing-Sicht


Professionelle Planung und Umsetzung:

  • Arbeits- und Zeitaufwand richtig abschätzen
  • Eckwerte für Kosten und Investitionen
  • Zielorientiertes Monitoring

Zusätzliche Informationen

Praktikum: Praxisnähe durch das Arbeiten mit individuellen Checklisten
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Markus Bockhorni

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