Online-Marketing für Orte und Regionen
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Berlin
-
Dauer
3 Tage
Online-Marketing für Orte und Regionen – optimieren Sie Ihren Internetauftritt! Das Seminar vermittelt wesentliche Bestandteile eines wirkungsvollen Online-Marketings für touristische Orte und Regionen sowie die strategische Verzahnung mit den übrigen Marketingaktivitäten. Sie erhalten Entscheidungs- und Handlungshilfen zur inhaltlichen und technischen Gestaltung nutzerfreundlicher Webseiten. Diskutieren Sie Kosten und Nutzen neuer Instrumente des Online-Marketings und analysieren Sie in einem Workshop Ihre Webseiten!. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus Tourismusorten, -städten und von regionalen Tourismusorganisationen, die für das Online-Marketing verantwortlich sind
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Themen
Der optimale Online-Auftritt. Was will der User? Marktforschung; technische und rechtliche Rahmenbedingungen; Nutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit; Content Management Systeme; E-Commerce; Suchmaschinenmarketing und -optimierung; Zielgruppenmarketing: Newsletter-Kampagnen und Onsite-Befragungen; Finanzierung und Controlling; Web 2.0; Trends im Online-Marketing
Methoden
Vortrag, Präsentation von Fallbeispielen, Diskussion, Fallbeispiele aus dem Teilnehmerkreis
Zusätzliche Informationen
inkl. Unterlagen, Getränken und Snacks
Weitere Angaben:
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Online-Marketing für Orte und Regionen