Online-Marketing für Orte und Regionen

DSFT - Deutsches Seminar für Tourismus
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-30 /... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Online-Marketing für Orte und Regionen – optimieren Sie Ihren Internetauftritt! Das Seminar vermittelt wesentliche Bestandteile eines wirkungsvollen Online-Marketings für touristische Orte und Regionen sowie die strategische Verzahnung mit den übrigen Marketingaktivitäten. Sie erhalten Entscheidungs- und Handlungshilfen zur inhaltlichen und technischen Gestaltung nutzerfreundlicher Webseiten. Diskutieren Sie Kosten und Nutzen neuer Instrumente des Online-Marketings und analysieren Sie in einem Workshop Ihre Webseiten!.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus Tourismusorten, -städten und von regionalen Tourismusorganisationen, die für das Online-Marketing verantwortlich sind

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Tempelhofer Ufer 23/24, 10963, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Themen

Der optimale Online-Auftritt. Was will der User? Marktforschung; technische und rechtliche Rahmenbedingungen; Nutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit; Content Management Systeme; E-Commerce; Suchmaschinenmarketing und -optimierung; Zielgruppenmarketing: Newsletter-Kampagnen und Onsite-Befragungen; Finanzierung und Controlling; Web 2.0; Trends im Online-Marketing

Methoden

Vortrag, Präsentation von Fallbeispielen, Diskussion, Fallbeispiele aus dem Teilnehmerkreis

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

inkl. Unterlagen, Getränken und Snacks


Weitere Angaben:



Maximale Teilnehmerzahl: 20

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen