Online-Marketing – Instrumente, Konzepte und Fallbeispiele
VHS
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
VHS
-
Ort
Berlin
-
Dauer
3 Tage
Das Internet besitzt als multimediale Präsentations- und Verkaufsbühne ein großes Potenzial, neue Kunden zielgruppengenau anzusprechen. Aus diesem Grund ist für viele Unternehmen die Anwendung von Online-Marketing Instrumenten ein unverzichtbarer Bestandteil ihrer Kommunikationsstrategie geworden
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
René Mannhold
Dozent
Inhalte
Das Internet besitzt als multimediale Präsentations- und Verkaufsbühne ein großes Potenzial, neue Kunden zielgruppengenau anzusprechen. Aus diesem Grund ist für viele Unternehmen die Anwendung von Online-Marketing Instrumenten ein unverzichtbarer Bestandteil ihrer Kommunikationsstrategie geworden. Von zentraler Bedeutung ist dabei die Kenntnis der verschiedenen Online-Marketing Werkzeuge und die Abstimmung der Maßnahmen mit dem klassischen Marketing-Mix aus Werbung, Verkaufsförderung und Pressearbeit. Anhand praktischer Fallbeispiele führt der Kursleiter in die wichtigsten Online-Marketing Grundlagen ein: Websiteund Suchmaschinenoptimierung, Online-PR, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing,Online-Controlling und Online-Recht. Insbesondere die zum Teil kostenfreien Tools des Suchmaschinenbetreibers Google: Maps, News, AdWords, Alert und Analytics werden durch Live-Präsentationen anschaulich vorgestellt. Ein nachhaltiger Lernerfolg wird dadurch erzielt, dass Sie einen individuellen Online-Marketing-Plan erstellen können. Das Konzept kann dabei direkt an PCs mit Internetzugang bearbeitet werden.Ein umfangreicher Seminar-Reader (4 EUR) mit Checklisten ist über den Kursleiter erhältlich. Der Kurs richtet sich an Online-Marketing-Newcomer, Selbständige und Mitarbeitende von Unternehmen, die sich neue Marketing-Kompetenzen aneignen möchten.
24 UStd.
Mo-Mi, 9.30-16.30 Uhr
Zusätzliche Informationen
Online-Marketing – Instrumente, Konzepte und Fallbeispiele