Online-Marketing – Instrumente, Konzepte und Fallbeispiele

Volkshochschule Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-30 9... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Berlin
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Das Internet besitzt als multimediale Präsentations- und Verkaufsbühne ein großes Potenzial, neue Kunden zielgruppengenau anzusprechen. Aus diesem Grund ist für viele Unternehmen die Anwendung von Online-Marketing Instrumenten ein unverzichtbarer Bestandteil ihrer Kommunikationsstrategie geworden

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Frankfurter Allee 37, 10247, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

René Mannhold
René Mannhold
Dozent

Themenkreis

Das Internet besitzt als multimediale Präsentations- und Verkaufsbühne ein großes Potenzial, neue Kunden zielgruppengenau anzusprechen. Aus diesem Grund ist für viele Unternehmen die Anwendung von Online-Marketing Instrumenten ein unverzichtbarer Bestandteil ihrer Kommunikationsstrategie geworden. Von zentraler Bedeutung ist dabei die Kenntnis der verschiedenen Online-Marketing Werkzeuge und die Abstimmung der Maßnahmen mit dem klassischen Marketing-Mix aus Werbung, Verkaufsförderung und Pressearbeit. Anhand praktischer Fallbeispiele führt der Kursleiter in die wichtigsten Online-Marketing Grundlagen ein: Websiteund Suchmaschinenoptimierung, Online-PR, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing,Online-Controlling und Online-Recht. Insbesondere die zum Teil kostenfreien Tools des Suchmaschinenbetreibers Google: Maps, News, AdWords, Alert und Analytics werden durch Live-Präsentationen anschaulich vorgestellt. Ein nachhaltiger Lernerfolg wird dadurch erzielt, dass Sie einen individuellen Online-Marketing-Plan erstellen können. Das Konzept kann dabei direkt an PCs mit Internetzugang bearbeitet werden.Ein umfangreicher Seminar-Reader (4 EUR) mit Checklisten ist über den Kursleiter erhältlich. Der Kurs richtet sich an Online-Marketing-Newcomer, Selbständige und Mitarbeitende von Unternehmen, die sich neue Marketing-Kompetenzen aneignen möchten.

24 UStd.
Mo-Mi, 9.30-16.30 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: € 75,00 (erm: € 45,00)

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen