Online Marketing Management intensiv

Pr-Ide
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030/ ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Ziel des Seminars ist es, die einzelnen Online-Marketing Maßnahmen im Unternehmen zielorientiert planen und diese in die allgemeine Marketingstrategie int5egrieren zu können.
Gerichtet an: Zielgruppe: Marketingverantwortliche, Geschäftsführer, Entscheidungsträger mit Internetverantwortung, Mitarbeiter von Web- und Werbeagenturen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Bergmannstraße 54, 10961, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Gute Marketing-Kenntnisse, eigene Webpräsenz

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing

Dozenten

Walburga Wolters
Walburga Wolters
Online-Marketing

Themenkreis

Online-Marketing in Unternehmen zielgerichtet und effektiv einzusetzen, das bedarf einer grundlegenden Kenntnis der einzelnen Internet-Marketing- Komponenten. In zwei aufeinander folgenden Seminartagen werden sowohl Grundlagenwissen für die strategische Planung als auch Kenntnisse über aktuelle Marketing-Instrumente vermittelt.

Am ersten Tag stehen die strategischen Grundlagen des Online-Marketing und die Website als Ausgangspunkt für sämtliche Online-Aktivitäten auf dem Programm. Hinzu kommt die Suchmaschinenoptimierung als unverzichtbares Thema.
Der zweite Tag nimmt die wichtigsten Online-Instrumente und deren Wirkung in den Blick. Das Seminar ist praxisnah aufgebaut und bezieht auch das Kosten-Nutzen-Verhältnis der einzelnen Maßnahmen mit ein.

Erster Tag (Freitag)

  • Überblick & Trends im Online-Marketing
  • Strategieentwicklung: Zielsetzung und Zielgruppen im Internet
  • Die Website als Basis: Usability und Credibility
  • Suchmaschinenoptimierung: Website ausstatten, Keywords finden und Backlinks aufbauen

Zweiter Tag (Samstag)

  • Online-PR: Infokanäle & Social Media, Tools
  • Werbung im Internet: Suchmaschinenmarketing & Affiliate Marketing
  • Webcontrolling

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

2 Tage: 450,- Euro (10% Frühbucherrabat = 405.- Euro bis zum 4. Mai (einschließlich) 1 Tag 250,- Euro (10% Frühbucherrabatt = 225,- Euro bis zum 4. Mai 2010 einschließlich) Mit Rechnung, Teilnahe nur mit Vorkasse.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen