Online-Marketing-Manager/-in (IHK)
Kurs
Blended learning in Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Blended
-
Ort
Berlin
WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Anbieterspezifisch WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Online-Marketing
- Online Marketing
- Marketing
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Online-Marketing-Manager/-in (IHK)
Mittlerweile sind 76,5 Prozent aller in Deutschland lebenden Personen online, das belegt der (N)Onliner-Atlas, Deutschlands größte Studie zur Internetnutzung. Dies bekräftigt auch die regelmäßig veröffentlichte Onlinestudie von ARD und ZDF, die zudem ergänzt, dass sich die Zahl der Internetnutzer/-innen in den letzten/12/Jahren nahezu verdreifacht hat. Während inzwischen annähernd alle Jugendlichen online sind, gehen die höchsten Zuwachsraten weiterhin von den Über-50-jährigen aus, obwohl schon 76,8 Prozent der 50- bis 59-jährigen inzwischen das Internet nutzen.
Diese Zahlen zeigen deutlich, dass Ihre aktuelle und zukünftige Zielgruppe online ist. Mehr noch, Ihr Internetauftritt wird zunehmend kaufentscheidend. So informieren sich inzwischen 85 Prozent der Internetnutzer online, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen, was die repräsentative WWW-Benutzer-Analyse W4B von Fittkau& Maaß Consulting ergab.
Wie gehen Sie mit dieser Herausforderung um? Erreichen Sie alle potentiellen Kunden/Kundinnen im Internet und sind diese mit Ihnen und Ihren Angeboten zufrieden? Kommunizieren Sie kundenorientiert und binden Sie Ihre Kunden/Kundinnen bestmöglich in der schnelllebigen Internet-Welt? Diese Fortbildung zum Online Marketing Manager/-in IHK macht Sie genau dafür fit!
# Online-Marketing Überblick
(u. a. Zahlen, Kanäle, Chancen, Risiken)
# Rechtliche Rahmenbedingungen
(u. a. zu Newslettern, Web Controlling und Social Media)
# Suchmaschinenoptimierung
(u. a. Faktoren, Schritt für Schritt Anleitung, Keywords, Backlinks)
# Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords
(u. a. Effizienzrechnung, Qualitätsfaktor, Bedienung)
# Vertriebsoptimierung
(u. a. Kaufprozess, Landingpage, Usability)
# Social Media
(u. a. Plattformen, Chancen, Risiken, Social Media Guideline, Kardinalfehler)
# Newsletter
(u. a. Steigerung von Öffnungen, Klicks und Umsatz)
# Web Controlling mit Google Analytics
(u. a. Installation und Bedienung, Kennzahlen und Ziele)
# Recht:
Grundlagen Datenschutz, Überblick Wettbewerbsrecht, Rechtsicheres Gestalten von E-Mail Werbung, Impressumspflicht# Sie kennen die Chancen und die Risiken von Online-Marketing.
# Sie beherrschen die relevanten Instrumente und kennen die entsprechenden rechtlichen Rahmenbedingungen.
# Sie können Online-Marketing für Ihr eigenes Unternehmen strategisch einsetzen und selbständig stetig auf- und ausbauen.
Diese Fortbildung vermittelt alle relevanten Kenntnisse und Fähigkeiten, damit Sie heute und auch zukünftig mit Online-Marketing Herausforderungen unabhängig und erfolgreich umgehen können.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR und Personal/ HR.
Die Fortbildung richtet sich an Einsteiger/-innen und Teilnehmer/-innen mit ersten Kenntnissen im Bereich Online Marketing.
Direkt zum Seminaranbieter
Online-Marketing-Manager/-in (IHK)