Online-Marketing-Manager/-in IHK
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Letzte Aktualisierung: 17/11//02/
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Online Marketing
- Marketing
- Online-Marketing
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Modul I: Marketing-Grundlagen (2 Tage)
Strategisches vs. Operatives Marketing - die Instrumente des "klassischen Marketings": Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik - Rechtliche Aspekte des Marketings - Marktforschung
Modul II: Online-Marketing-Modul (8 Tage)
Grundlagen - Entwicklung, Ziele und Erfolgsfaktoren des Online-Marketings - Online- und Dialogmarketing: Einordnung ins klassische Marketing - Instrumente: Websites, Online-Werbung, Public Relations, Email- und Social Media-Marketing , E-Commerce , Virales Marketing - rechtliche Aspekte des Online-Marketings - Konzeption und Controlling eines Online-Marketing-Einsatzes
Methode: Praktische Übungen, z. B. zur Erstellung von Homepages und von Contents für Online-PR, aber auch Analyse von realen Online-Marketingkampagnen ergänzen den theoretischen Unterricht. Ein Teil der Lerninhalte wird von den Teilnehmern begleitend zum Präsenzunterricht via Online-Trainings erarbeitet. Zur Nutzung der Online-Lerninhalte ist ein Internetanschluss mit mindestens ISDN, besser DSL erforderlich.
Modul II schließt mit einer theoretischen Prüfung und der Präsentation eines selbst konzipierten Online-Marketing-Projekts ab.
Nach Abschluss des Lehrgangs besteht die Möglichkeit, in einem weiterführenden Projekttag konkrete Fragestellungen aus der Praxis zu behandeln und weiter zu entwickeln. Dieser Workshop-Tag ist als Inhouse-Veranstaltung optional zusätzlich buchbar.
Online-Marketing-Manager/-in IHK