Online-Marketing-Manager/-in IHK

DIHK Service GmbH
In Berlin

1.690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Letzte Aktualisierung: 17/11//02/  

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing
Marketing
Online-Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Modul I: Marketing-Grundlagen (2 Tage)

Strategisches vs. Operatives Marketing - die Instrumente des "klassischen Marketings": Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik - Rechtliche Aspekte des Marketings - Marktforschung


Modul II: Online-Marketing-Modul (8 Tage)

Grundlagen - Entwicklung, Ziele und Erfolgsfaktoren des Online-Marketings - Online- und Dialogmarketing: Einordnung ins klassische Marketing - Instrumente: Websites, Online-Werbung, Public Relations, Email- und Social Media-Marketing , E-Commerce , Virales Marketing - rechtliche Aspekte des Online-Marketings - Konzeption und Controlling eines Online-Marketing-Einsatzes

Methode: Praktische Übungen, z. B. zur Erstellung von Homepages und von Contents für Online-PR, aber auch Analyse von realen Online-Marketingkampagnen ergänzen den theoretischen Unterricht. Ein Teil der Lerninhalte wird von den Teilnehmern begleitend zum Präsenzunterricht via Online-Trainings erarbeitet. Zur Nutzung der Online-Lerninhalte ist ein Internetanschluss mit mindestens ISDN, besser DSL erforderlich.

Modul II schließt mit einer theoretischen Prüfung und der Präsentation eines selbst konzipierten Online-Marketing-Projekts ab.


Nach Abschluss des Lehrgangs besteht die Möglichkeit, in einem weiterführenden Projekttag konkrete Fragestellungen aus der Praxis zu behandeln und weiter zu entwickeln. Dieser Workshop-Tag ist als Inhouse-Veranstaltung optional zusätzlich buchbar.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen