Online Marketing Manager (IHK) - Zertifikatslehrgang

IHK zu Düsseldorf
In Düsseldorf

1.250 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
21117... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 63 Lehrstunden
  • Dauer:
    7 Tage
Beschreibung

Mit dieser Fortbildung bekommen Sie neben dem IHK-Zertifikat vor allem viel praxisnahes Wissen, mit dem Sie sofort einsatzbereit sind.
Gerichtet an: Die Fortbildung richtet sich an alle, die Erfahrung im klassischen Marketing haben und Online Marketing Verantwortung übernehmen wollen. Der Lehrgang ist für engagierte Einsteiger konzipiert.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Karlstraße 88, 40210, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing
Online Marketing Instrumente einsetzen
SEO
SEM

Dozenten

Daniel Gremm
Daniel Gremm
Online-Marketing

Daniel Gremm, Dipl.-Kaufmann, ist erfahrener Online-Marketing Spezialist. Er baute u.a. das Online-Marketing bei den Marktführern freenet.de und United Internet (GMX, web.de, 1&1) mit auf.

Themenkreis

Mit dieser Fortbildung bekommen Sie neben dem IHK-Zertifikat vor allem viel praxisnahes Wissen, mit dem Sie sofort einsatzbereit sind. Zudem sind Ihre Fragen wesentlicher Bestandteil der Fortbildung. Dies in Verbindung mit praktischen Übungen machen diese Fortbildung in vielen Bereichen auch zum Workshop. Bundesweit einzigartig macht den Online Marketing Manager (IHK) in Düsseldorf zudem die Aufteilung in zwei zeitlich getrennte Blöcke. Während der erste Block überwiegend die nötigen Basics vermittelt, wird im zweiten Block überwiegend die Praxis im Mittelpunkt stehen, IHRE Praxis! Denn am Ende des ersten Blocks werden den Teilnehmern Aufgaben mit in die Unternehmen gegeben, die im zweiten Block gemeinsam diskutiert und analysiert werden. Coaching-Aspekte sind somit wesentlicher Teil dieser Fortbildung und machen Sie nach sieben Tagen fit, sofort im Unternehmen durchzustarten!

Ihre Schwerpunkte im Online Marketing Manager (IHK):

  • Online Marketing Überblick (u.a. Zahlen, Kanäle, Chancen, Risiken)
  • Suchmaschinenoptimierung (u.a. Faktoren, Schritt für Schritt Anleitung, Keywords, Backlinks)
  • Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords (u.a. Effizienzrechnung, Qualitätsfaktor, Bedienung)
  • Vertriebsoptimierung (u.a. Kaufprozess, Landingpage, Usability)
  • Social Media (u.a. Plattformen, Chancen, Risiken, Social Media Guideline, Kardinalfehler)
  • Newsletter (u.a. rechtliche Aspekte, Steigerung von Öffnungen, Klicks und Umsatz)
  • Web Controlling mit Google Analytics (u.a. rechtliche Aspekte, Installation und Bedienung, Kennzahlen und Ziele)

Lehrgangsziel:
Mit dieser Fortbildung bekommen Sie neben dem IHK-Zertifikat vor allem viel praxisnahes Wissen, mit dem Sie sofort einsatzbereit sind. Zudem sind Ihre Fragen wesentlicher Bestandteil der Fortbildung. Dies in Verbindung mit praktischen Übungen machen diese Fortbildung in vielen Bereichen auch zum Workshop. Bundesweit einzigartig macht den Online Marketing Manager (IHK) in Düsseldorf zudem die Aufteilung in zwei zeitlich getrennte Hälften. Während die erste Hälfte überwiegend die nötigen Basics vermittelt, wird in der zweiten Hälfte überwiegend die Praxis im Mittelpunkt stehen, IHRE Praxis! Denn am Ende der ersten Hälfte werden den Teilnehmern Aufgaben mit in die Unternehmen gegeben, die in der zweiten Hälfte gemeinsam diskutiert und analysiert werden. Coaching-Aspekte sind somit wesentlicher Teil dieser Fortbildung und machen Sie nach sieben Tagen fit, sofort im Unternehmen durchzustarten!

05.10.2015 montags
06.10.2015 dienstags
07.10.2015 mittwochs
08.10.2015 donnerstags
07.12.2015 montags
08.12.2015 dienstags
09.12.2015 mittwochs

Zusätzliche Informationen

Die Weiterbildung der IHK Düsseldorf führt den Zertifikatslehrgang "Online Marketing Manager (IHK)" sehr erfolgreich seit dem Jahr 2013 mit dem Online Marketing Spezialisten Daniel Gremm durch. Alle im Jahr 2013 angebotenen Lehrgänge konnten durchgeführt werden. Die anschließende Bewertung der Teilnehmer/innen war hervorragend. Der Lehrgang bietet einen hohen Praxisanteil und gliedert sich in zwei zeitlich getrennte Blöcke. In der Zwischenzeit werden gestellte Aufgaben im Betrieb gelöst, die im zweiten Block besprochen werden. Dadurch weist der Lehrgang zusätzliche Coachingkomponenten auf.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen