Online Marketing Manager (IHK) - Zertifikatslehrgang
IHK
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
IHK
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Düsseldorf
-
Unterrichtsstunden
63h
-
Dauer
7 Tage
Mit dieser Fortbildung bekommen Sie neben dem IHK-Zertifikat vor allem viel praxisnahes Wissen, mit dem Sie sofort einsatzbereit sind. Gerichtet an: Die Fortbildung richtet sich an alle, die Erfahrung im klassischen Marketing haben und Online Marketing Verantwortung übernehmen wollen. Der Lehrgang ist für engagierte Einsteiger konzipiert.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Online Marketing
- Online Marketing Instrumente einsetzen
- SEO
- SEM
Dozenten
Daniel Gremm
Online-Marketing
Daniel Gremm, Dipl.-Kaufmann, ist erfahrener Online-Marketing Spezialist. Er baute u.a. das Online-Marketing bei den Marktführern freenet.de und United Internet (GMX, web.de, 1&1) mit auf.
Inhalte
Mit dieser Fortbildung bekommen Sie neben dem IHK-Zertifikat vor allem viel praxisnahes Wissen, mit dem Sie sofort einsatzbereit sind. Zudem sind Ihre Fragen wesentlicher Bestandteil der Fortbildung. Dies in Verbindung mit praktischen Übungen machen diese Fortbildung in vielen Bereichen auch zum Workshop. Bundesweit einzigartig macht den Online Marketing Manager (IHK) in Düsseldorf zudem die Aufteilung in zwei zeitlich getrennte Blöcke. Während der erste Block überwiegend die nötigen Basics vermittelt, wird im zweiten Block überwiegend die Praxis im Mittelpunkt stehen, IHRE Praxis! Denn am Ende des ersten Blocks werden den Teilnehmern Aufgaben mit in die Unternehmen gegeben, die im zweiten Block gemeinsam diskutiert und analysiert werden. Coaching-Aspekte sind somit wesentlicher Teil dieser Fortbildung und machen Sie nach sieben Tagen fit, sofort im Unternehmen durchzustarten!
Ihre Schwerpunkte im Online Marketing Manager (IHK):
- Online Marketing Überblick (u.a. Zahlen, Kanäle, Chancen, Risiken)
- Suchmaschinenoptimierung (u.a. Faktoren, Schritt für Schritt Anleitung, Keywords, Backlinks)
- Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords (u.a. Effizienzrechnung, Qualitätsfaktor, Bedienung)
- Vertriebsoptimierung (u.a. Kaufprozess, Landingpage, Usability)
- Social Media (u.a. Plattformen, Chancen, Risiken, Social Media Guideline, Kardinalfehler)
- Newsletter (u.a. rechtliche Aspekte, Steigerung von Öffnungen, Klicks und Umsatz)
- Web Controlling mit Google Analytics (u.a. rechtliche Aspekte, Installation und Bedienung, Kennzahlen und Ziele)
Lehrgangsziel:
Mit dieser Fortbildung bekommen Sie neben dem IHK-Zertifikat vor allem viel praxisnahes Wissen, mit dem Sie sofort einsatzbereit sind. Zudem sind Ihre Fragen wesentlicher Bestandteil der Fortbildung. Dies in Verbindung mit praktischen Übungen machen diese Fortbildung in vielen Bereichen auch zum Workshop. Bundesweit einzigartig macht den Online Marketing Manager (IHK) in Düsseldorf zudem die Aufteilung in zwei zeitlich getrennte Hälften. Während die erste Hälfte überwiegend die nötigen Basics vermittelt, wird in der zweiten Hälfte überwiegend die Praxis im Mittelpunkt stehen, IHRE Praxis! Denn am Ende der ersten Hälfte werden den Teilnehmern Aufgaben mit in die Unternehmen gegeben, die in der zweiten Hälfte gemeinsam diskutiert und analysiert werden. Coaching-Aspekte sind somit wesentlicher Teil dieser Fortbildung und machen Sie nach sieben Tagen fit, sofort im Unternehmen durchzustarten!
05.10.2015 montags
06.10.2015 dienstags
07.10.2015 mittwochs
08.10.2015 donnerstags
07.12.2015 montags
08.12.2015 dienstags
09.12.2015 mittwochs
Zusätzliche Informationen
Online Marketing Manager (IHK) - Zertifikatslehrgang